aldisachen 11 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 hallo alle zusammen, habe hier einen w2k3 inkl. sp2 server, welcher seit 3 tagen keine sicherung mehr mit ntbackup macht. es kommt immer folgende meldung: Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: QIC Mediumname: "Sicherung" Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1. Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion. Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0xffffffff. Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:ffffffff Die Sicherung wird abgebrochen. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ---------------------- anden einstellungen wurde nichts geändert. in der ereignisanzeige steht der event 8019. aber bin leider im netz nicht so richtig fündig geworden. was muss bzw. kann ich tun, damit die sicherung wieder vernünftig läuft ? vielen danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Evtl. ist ja hier ein Lösungsansatz dabei: Windows Event ID 8019 from NTBackup Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 hallo, ich habe eben noch bei den diensten nachgeschaut. da wurde der dienst "voluemschattenkopie" zwar als gestartet angezeigt, aber es war es nicht. ich habe den dienst nun gestartet und werde morgen schauen, ob die ds nun gelaufen ist. ich gebe auf alle fälle noch rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 hallo, kurzer zwischenbericht: die datensicherung lief wieder nicht. und der dienst der volumenschattenkopie war wieder beendet. nun habe ich was gefunden. was evtl. funktioniert. wenn dem so ist, werde ich die lösung selbstverständlich bekanntgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 so, habe mal folgendes ausprobiert: Partner Solutions with Stephanie Doakes : Volume Shadow Copy Service and DLLs hat aber leider auch nichts gebracht. die datensicherung klappt leider immernoch nicht. was allerdings positiv aufgefallen ist, ist die tatsache, dass sich der voluemschattenkopie-dienst nicht mehr beendet hat. hat jemand noch eine idee ? danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.