guybrush 19 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 hallo, ich plane in naher zukunft eine testinstallation der express edition von Citrix xendesktop. jetzt wollte ich mal fragen, ob schon wer damit erfahrung hat? grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo Johannes, gute Frage. Mich würde vor allem von den zukünftigen Antwortern interessieren (ohne deinen Thread kapern zu wollen), wer das dann auch wirklich produktiv im Einsatz hat. Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 @johannes Hast Du Xen Desktop nun produktiv im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 21. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 hi arnd, nein, noch nicht. XenDesktop, oder desktopvirtualisierung im allgemeinen, sei´s nun mit citrix oder vmware, ist nach wie vor ein projekt, welches nur in meinem kopf existiert. allerdings fahre ich am 23.4. zu den citrix solution day´s nach salzburg, und da werde ich mir das mal genau anschauen. bisher habe ich u.a. gehört, dass die implementierung recht kompliziert ist, da das system an sich nicht einfach gestrickt ist. aber das sehe ich noch. grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hi, da es scheinbar noch recht selten hier produktiv eingesetzt wird wäre es vielleicht ein Beitrag auf ServerHowTo.de wert. (Solltest du dich entscheiden das ganze zu testen ;)) Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 21. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 hmm, sollte ich zei finden, gerne. allerdings kann ich das nat. nicht garantieren... jedoch kann ich mir das gut vorstellen, da ein kollege von mir auch recht interessiert ist. vielleicht machen wir da was zusammen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 21. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2009 ... wir sind über jeden Beitrag dankbar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 22. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Hi, ich hab mir das diese Woche bei einer Vorführung angeschaut - hört sich ziemlich interessant an. Allerdings gibt es m.E. eine Schwierigkeit - wenn man die Desktops mit einem Masterimage fährt und die Desktops im Differenzmode gefahren werden - was passiert, wenn das Masterimage aktualisiert werden muss (neue Software, Patches, etc.) - da kann es wohl zu Schwierigkeiten kommen. Aber das Konzept ist interessant ... ich werd mir die Testversion auch mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 22. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 anscheinend sollte das keine probleme bereiten. zumindest lt. den ankündigungen usw. aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht. jedoch war genau das ja eine art zugpferd: updates werden zentral, einmal eingespielt. und somit habens alle clients. wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja nen fragenkatalog zusammenstellen, dann werde ich da beim solution day etwas nachbohren. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.