mr.bullisch 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem. - zwei primäre Partitionen erstellt - Rechner neu installiert (Windows XP) - komischerweise ist nun LW C: nun eine logische Partition und D: eine aktive primäre Partition ich möchte nun erreichen, dass C wieder eine primäre wird und die Startfiles (ntdetect, boot.ini usw.) von XP wieder auf C liegen und nicht wie jetzt auf D: Wie gehe ich hier am besten vor??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi. Eine saubere Lösung wäre eine Neuinstallation. Die zweite Partion löschen und Windows auf die erste Partition installieren. Erst wenn die Installion komplett ist, die zweite Partition erstellen. Was soll auf die zweite primäre Partition drauf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 auf die zweite Partition könnte ich verzichten, die ist nicht so wichtig. Neuinstallation möchte ich wenn möglich vermeiden, denn es sind ne Menge Einstellungen und Installationen vorgenommen worden. Könnte ich nicht einfach beide Partitionen verbinden so dass am Ende eine aktive primäre Partition übrigbleibt (ohne Datenverlust)??? Wie sieht es mit der Registry aus. Müssen dort noch Änderungen vorgenommen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi. Beide Partitionen zu einer zusammen zu führen bzw. die vorhandene Partition zu verschieben wäre die schnellste Lösung, geht jedoch nur mit Tools von Drittherstellern. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.