stopsy 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hei Ihr, eine kleine Frage: Wir haben in jeder Niederlassung einen eigenen Fileserver. Nun möchte ich einen DFS-Namespace erstellen und einige Freigaben zusammenführen. (Sie sind alle über VPN permanent miteinander verbunden) Das ist prinzipiell kein Problem. Nur haben die Server (Haupstelle W2003 Standard - Filialen W2003 SBS) keinerlei Vertrauenstellungen untereinander. Auch haben Sie alle unterschiedlichen Domänen. Vertrauenstellungen kann ich leider nicht aufbauen - da in den Filialen SBS betrieben wird. Habe bestimme User in allen Filialen und der Haupstelle angelegt. Jeder User hat in allen Filialen dieselben aber dennoch persönliche Passwörter, damit die nicht extra eingegeben werden müssen. (durch die unterschiedlichen Domänen) Dies funktioniert soweit auch korrekt. Die User können auf den Namespace ohne weitere Passworteingabe zugreifen. Das Problem ist, das die Administrationspasswörter allerdings unterschiedlich sind. Somit muss ich um mit dem DFS-Snapin arbeiten zu können mich erst manuell authentifizieren. Ansonsten sagt er zu den Zielen - "offline". Die User können aber dennoch zugreifen. Es geht nur um die Admin - Snapin DFS. Wie kann ich das ganze effizienter administrieren - gestalten?? (Vertrauensstellung sind ja nicht möglich, da Kombination 2003 Standard - SBS) vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.