stanley 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Die kostenfreie Version des Hyper-V kann man nun downloaden: Microsoft Hyper-V Server Erstmal nur auf Englisch, Deutsch folgt sicher die nächsten Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boeser_Bub 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ähm, verstehe ich das richtig: - kein "Local Graphical User Interface", d.h. testen auf Laptop unterwegs nicht möglich. und: - "Each VM Guest requires a server license": auch wenn ich da ein (unsupportetes) Linux installier oder wenn da ein MS-Server Gast ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 @stanly Da war einer noch schneller als du ;) - http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/hyper-v-server-verfuegbar-141347.html Aber trotzdem danke. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Die kostenfreie Version des Hyper-V kann man nun downloaden: Microsoft Hyper-V Server Erstmal nur auf Englisch, Deutsch folgt sicher die nächsten Tage Die MUI (inkl. Deutsch) gibts auch schon zum Download. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stanley 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ja, das stimmt, MUI bzw. deutsche Version ist nun auch da. Habe das ganze grade am laufen und es ist tatsächlich eine sehr sehr sehr abgespeckte Version. Klar, verschenken tut MS nichts, aber grade in dem Bereich hätte man Boden gewinnen können. Im großen und ganzen funktioniert alles, jedoch alles noch kein Grund zum Wechseln vom ESX(i). Größtes Manko ist die fehlende lokale "MMC", und die Remote Admin-Tools gibt es eben nur für Vista. Über zahlreiche Tools die ohne Installation laufen kann man das sicher etwas aufbohren, über einen entsprechenden RDP-Client kann man sich freilich auch lokal auf VMs verbinden aber irgendwie hatte ich mir da mehr gewünscht :) Auf der anderen Seite wird hier sicherlich zugunsten der Stabilität eine Menge Schrott bewusst weggelassen. Also als Teststellung auf jeden Fall noch den ein oder anderen Blick wert, als Alternative auf dem Laptop nur sehr eingeschränkt zu empfehlen (was MS wahrscheinlich auch nicht beabsichtigte) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.