casiemir 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 SO nächstes Problem bei :( Ich habe an meinem Router jetzt mein Notebook angeschlossen mit dem selbst gekrimpten Kabel (funzt). Jetzt meldet sich mein Notebook mit der Meldung _______________________________________________ WINDOWS SYSTEMFWHLER "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden" ________________________________________________ Laut Anleitung des Routers habe ich beide Netzwerkkarten auf autmatische Zuordnung der IP - adressen angeklickt. Welche Adresse(n) muß ich wie und wo ändern Schaue mir hier schon edliche Beiträge an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 das liegt nicht am router, sondern daran, dass dein pc unddein notebook den gleichen netbios namen haben !!!! einen von beiden musst du aändern - reboot und das wr es dann. arbeitsplatz - eigenschaften - netzwerkidentifikation - eigenschaften Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 schon geschen :p DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
burgdlanor 10 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Wenn Sie beider XP Rechner mit den Gleichen OEM nummer installiert haben dann liegt w*****einlich der Fehler ist mir im Netzwwerk aufgefallen dieses Passiert nur mit XP Ron Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 Es werden aber im Netz nie LizenzKeys ausgestauscht, außer vom Rechner mit Microsoft bei der Aktivierung. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
burgdlanor 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 ist soweit richtig nur wenn beide Rechner die gleiche oem benutzen geht das netzwerk nicht und somit keine komminukation mit dem router teste es mal es passiert wirklich nur mit xp soll angeblich ein neuer schutz sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Ich arbeite ständig und immer wieder mit Rechnern mit gleicher OEM-Nummer (völlig legal) im Netz, auch im gerouteten, und das geht wunderbar. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Die OEM Nummer ist volkommen unerheblich, was das Netzwerk angeht. Das oben angesprochene Problem liegt eindeuteig an doppelt vergebenen Rechnernamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 genau so war es! Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 zu der oem-sch***e nochmal, die gibt es doch e nur bei win xp home oder? ich wusste aber nicht das die netbios namen immer vergeben werden, dachte, dass sie nur bei installierten IPX vergeben werden, oder irre ich mich da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.