Sandmanyz 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, in naher Zukunft wird es notwendig die SBS Einschränkungen mit dem MS Transition Pack aufzulösen. Mir macht nur die Begrenzung der Datenbankgröße sorgen. Die Datenbak wurde durch eine Änderung in der Registry auf 75 GB erweitert. Soweit ich jetzt gelesen habe würde sich durch das MS Transition Pack nichts an den 75 GB ändern? Aufgrund der steigenden Userzahlen werden in der Zukunft 75 GB nicht ausreichen. Muss ich jetzt den SBS "wegschmeißen" und einen Enterprise Server haben damit die Datenbank größer als 75 GB werden darf? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Nach dem Anwenden des Transition Packs ist das ein 2003 Server Standard und ein Exchange 2003 Standard und der kann auch nicht mehr als 75 GB ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo. Wie IThome schon schrieb. Die Anwendung des Transitionspack ist hier sicherlich die schlechteste Lösung. a) ich würde einmal die Größe der Mailboxen überdenken. 1 GB pro User ist doch etwas übertrieben b) wenn schon erweitern dann auf Exchange Enterprise oder was ich persönlich sinnvoller finde in eine ordentliche Archivierungssoftware. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Alternativ kann man ja auch schauen, ob nicht der Einsatz von Exchange 2007 bzw. des SBS2008 möglich ist. Dann hat man noch ein paar TB Reserve. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.