wannabee 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo :) Hoffe ich bin hier halbwegs im richtigen Forum gelandet. Zu meinem Problem: Aus diversen Gründen hat mein Vorgänger von 5 virtuellen Maschinen Snapshots gemacht. Diese Snapshots laufen seit ca. 5 Monaten und wachsen und wachsen. Diese sind zum Teil zwischen 10GB und 80GB groß. Gibt es hier beim "deleten" der Snapshots große Probleme? z.T. sind mitlerweile mehrere delta files angelegt worden. Wie lange wird das zurückführen/löschen der Daten dauern? Grüße wannabee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benny88 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Das kann ne ganze Weile dauern(Stunden). Das Problem ist, dass du nach ich meine 5 Minuten eine Message bekommst, dass die Operation einen Timeout hat. Der Prozess läuft aber im Hintergrund weiter. Am besten sehen kannst du es wenn du in den Ordner der Maschine schaust und dort die entsprechenden Dateien verschwunden sind. Du sollstest immer nur den Snapshot eines Server löschen, nicht zwei gleichzeitig. Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 heyho ;) vielen dank für den tip ... der erste "kleinste" screenshot hat ca. 8 stunden gedauert. die ganze nacht durch. kurz vor arbeitsbeginn .... bringt es was, wenn ich die maschine beim rückführen des snapshots zuvor herunterfahre? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 4. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 durfte ein bisschen was bringen - aber nicht weiter wild. Ich hatte bei einer VM auch mal Snapshots vergessen (war ne VM mit WSUS) ... die hab ich im laufenden Betrieb gekickt - war kein Problem (ok ich hab ne EVA mit Fibrechannel Platten am Laufen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.