AustriaWien 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo, ich habe folgende Situation. jeder Benutzer (ca.10) hat seinen Posteingang für alle anderen freigegeben. diese können auch darauf zugreifen. dazu habe ich 2 Fragen Frage 1) wie kann ich ein solches Freigeben benutzerbezogen unterbinden? Frage 2) wie kann ich unterbinden, daß Benutzer ihr Postfach anderen Benutzern vorenthalten? kann mir da jemand weiterhelfen? danke vorab lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo, ich habe folgende Situation. jeder Benutzer (ca.10) hat seinen Posteingang für alle anderen freigegeben. diese können auch darauf zugreifen. dazu habe ich 2 Fragen Frage 1) wie kann ich ein solches Freigeben benutzerbezogen unterbinden? Gar nicht. Frage 2) wie kann ich unterbinden, daß Benutzer ihr Postfach anderen Benutzern vorenthalten? Na was denn nun? Sie sollen es nicht freigeben, aber nicht freigeben sollen sie es auch nicht? ;) So oder so, das würde wenn überhaupt nur über Clientbeeinflussung(GPO, Programmierung usw.) sinnvoll zu lösen sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 zu Antwort 1: waas?wirklich? da kann jeder benutzer jedem anderen sein posteingang freigeben wie er will?? :shock: zu Antwort 2: diejenigen, die es freigeben sollen die Freigabe nichtmehr zurücknehmen dürfen. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo, erkläre doch mal kurz warum die Benutzer nicht entscheiden sollen wer seinen Posteingang frei gibt und wer nicht. Der Sinn ergibt sich nicht so ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 zu Antwort 1: waas?wirklich? da kann jeder benutzer jedem anderen sein posteingang freigeben wie er will?? :shock: zu Antwort 2: diejenigen, die es freigeben sollen die Freigabe nichtmehr zurücknehmen dürfen. Gibts in Österreich keinen Datenschutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 zu Antwort 1: waas?wirklich? da kann jeder benutzer jedem anderen sein posteingang freigeben wie er will?? :shock: Was ist daran so schlimm? :) Ich zeige meine Post jedem dem ich es zeigen will. Ist also meine Entscheidung und damit relativ unkritisch in meinen Augen. :) zu Antwort 2: diejenigen, die es freigeben sollen die Freigabe nichtmehr zurücknehmen dürfen. Wie gesagt, das wirst du auch nicht "sinnvoll" lösen können. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Off-Topic:Gibts in Österreich keinen Datenschutz? Genau so gut / schlecht wie in DE ;)Aber nicht umsonst steht an jede Einfahrtsstraße nach Wien - "Wien ist anders" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.