Gast014 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Hi all seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass in der Druckerwarteschlange auf einem Windows 2000 Server immer vom gleichen User ein Druckauftrag hängen bleibt. Dieser Druckauftrag blockiert dann die Warteschlange - nichts geht mehr. Leider lässt sich der Printjob nicht anhalten, löschen, neu starten.... auch nach einem Restart des Spooler Dienstes bleibt der Auftrag erhalten. Dito bei einem Systemneustart. Ausschalten des Druckers hat auch nix gebracht. Inzwischen steht unter Status in der Druckerwarteschlange "Wird gelöscht - Angehalten - Wird neu gestartet". Scheint, als ob sich der Spooler selbst ausmanöveriert und nicht mehr weiss, was zu tun ist. Nun frage ich mich, ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt, den Druckauftrag forciert zu löschen. Irgendwo muss das Teil ja als File liegen, oder? Hatte erst /system32/spooler/PRINTERS/ vermutet, da aber nix gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Frank – Hmmm... strange... nach x-fachen Reboot findet sich der verklemmte Printjob nun doch unter /spool/PRINTERS und nach Anhalten der Druckerwarteschlange konnte ich diesen nun auch ganz normal löschen...... mysteriös... naja, Windows halt lol Zitieren
Stefan.Nohn 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich habe das gleiche Problem unter Windows XP Home. Netzwerkdrucker, und an meinem Rechner hat ein anderer Benutzer ebenfalls einen Druckauftrag hängen, der sich nicht löschen lässt (auch nicht vom "Besitzer"). Hilfe wäre super :) Zitieren
Gast014 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Schon als Admin versucht zu löschen? Spooler Service schon neu gestartet? Schon unter /system32/spooler/PRINTERS/ den Printjob versucht zu löschen? Drucker schon aus- und angeschaltet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.