steppe 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo zusammen, hier mal wieder ein kurioses Problem. Mit dem ich wohl im Moment etwas alleine dastehe (oder ich hab nicht die richtigen Schlagwörter für Google gefunden ;) ) Beim Abziehen des Netzwerkkabels bei einem HP 6710b wird die Netzwerkkarte entfernt. Meldung: Das Gerät "Broadcom bla" kann jetzt entfernt werden. Beim Einstecken des Kabels wird der Adapter "meistens" wieder installiert. Aber leider nicht immer. Bug oder Feature ? :) Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Sind die Treiber der NIC aktuell? Du kannst auch mal das Kabel abziehen, im Gerätemanager die Karte deinstallieren und einen Neustart machen. Gehts denn jetzt besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Das lässt sich im BIOS des Notebooks ausschalten. Habe momentan leider kein Gerät zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Ich werde mir das bei meinem Kollegen nochmal anschauen. Er hat allerdings behauptet, dass das erst seit ner Woche passiert. Noch dazu hat er keinen Zugriff aufs BIOS (über Passwort geschützt). Werde am Montag auch mal das mit dem neuen Treiber probieren. Danke sunny. Danke twenty. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Ich habe ich die Einstellungen gefunden: Menü - Systemkonfiguration -> Optionen für integrierte Geräte -> Umschalten von LAN/WLAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Das haben wir eigentlich standardmäßig deaktiviert. Der Benutzer kanns auch nicht ändern, da BIOS Password. Aber ich werds aufjedenfall überprüfen. Aber es entfernt sich nicht der WLAN Adapter sondern der LAN Adapter. Leider hab ich das Notebook nicht im Zugriff. Daher mal schauen wann ich euch ein Update geben kann. :) Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.