IThome 10 Geschrieben 4. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Ich hatte auch einen trickreichen Gedanken: Mache aus den zwei Interfaces eine Bridge! Wozu Routing? Ob das aber praktikabel, zweckmässig ist? Ja genau, das könnte klappen (das einfachste ist meist das naheliegendste) ... edit: hm, doch nicht, sind ja dann doch wieder 2 verschiedene IP-Adressen, klappt also nicht so wie gewollt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzsurfer 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Der Brücke kann ich ja dann wieder nur eine IP geben... ich muss mir eine andere Lösung überlegen. Scheint sich nicht so lösen zu lassen. Trotzdem danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Wie werden die Daten denn gespeichert bzw. übergeben? Um welche medizinische Anwendung geht es denn? (Wobei mir eh keine Anwendung bekannt ist, wo es nicht möglich sein soll, die Daten auf einem Server abzulegen!) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr die einzigen seid, die damit arbeiten und dass andere Institutionen keine ähnlichen Bedürfnisse haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 ...dann würden die Bilder ja egal wo ich das Gerät ans Netzwerk anschließe immer auf dem gleichen Rechner landen, da sich die Ziel IP ja nicht ändert. Und der Zugriff auf den Server ist erforderlich, da das Gerät von dort seine Untersuchungsdaten bezieht. Schreit für mich nach einer Freigabe auf eben diesem Server, die auf den XP-Clients als Netzlaufwerk eingebunden wird. Voila. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.