ipaq 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hi NG! Seit Freitag ca 11:52 hab ich das gefühl, das jemand auf mich abgesehen hat. Ich bekomme seit dem ca. 5-8 E-Mails pro Tag die mit Viren befallen sind. Leider kann man ja nichts mit Absender anfangen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man so etwas auf die schliche kommt ?! Kleiner Auszug aus dem Header: Ein Virus wurde in der beigefügten Email entdeckt. Bitte öffnen sie die Email und ganz besonders deren Dateianhänge nur mit größter Vorsicht. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Systemadministrator. 1. Befallene Email kam von....: "Microsoft Security Center" <pqpftjvkpig-gyrixyd@newsletters.net> wurde gesendet an..........: "Consumer" <jwjw_plwefp@newsletters.net> mit Betreff................: Last Network Security Patch gefundener Virustyp........: Win32/Swen.A@mm 2. Befallene Email kam von....: "storage service" <webservice@rocketmail.com> wurde gesendet an..........: "mail user" <client@mxserver.com> mit Betreff................: bug letter gefundener Virustyp........: HTML/IFrame_Exploit* 3. Befallene Email kam von....: "Inet System" <masterrobot@puremail.com> wurde gesendet an..........: "network receiver" <receiver@emailserver.com> mit Betreff................: Failure Advice gefundener Virustyp........: HTML/IFrame_Exploit 4. Befallene Email kam von....: "Microsoft" <bbwbedyupagsh@support.com> wurde gesendet an..........: " " <customer-nblbpqrb@support.com> mit Betreff................: last critical upgrade gefundener Virustyp........: Win32/Swen.A@mm 5. Befallene Email kam von....: "" <ppfogdshchlyljn_abhwt@advisor.ms.com> wurde gesendet an..........: "Customer" <pqizth@advisor.ms.com> mit Betreff................: latest microsoft critical patch gefundener Virustyp........: Win32/Swen.A@mm Bin für JEDEN TIP dankbar. MFG IPAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 hmmm, eine rückverfolgung wird in solchen sehr schwer, da es sich meistens um gespoofte absender handelt (gefälscht, aistetauscht). dadurch würde ein bacjtrace nicht viel bringen. du könntest höchtens mal kontakt zu deinem usp aufnehemn, ob die dir helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Dir wird wahrscheinlich der Swen/Gibe - Virus zugesandt - siehe http://www.heise.de/newsticker/data/dab-19.09.03-000/ oder http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=14138. Da die halbe Welt von diesem Problem belästigt wird, ist eine Rückverfolgung sinnlos - irgend jemand, bei dem Du im Adressbuch drinstehst, hat auf den Virus doppelt geklickt. ---------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ufochen 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 *lach* bist wohl nicht der einziege! Seit ca. 2 Wochen erhalte ich auch solche E-mails 3-5 mal am Tag ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Mit welchen Programm empfängst Du Deine e-mail's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ufochen 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 ich? mit dem outlook 2002 ,aber mittlerweile schaue ich voher bei gmx nach... aber ich erhalte solch mails nicht nur bei meiner standart adresse auch bei meinen andern erhalte solche mails Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 21. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hi! Supi für eure schnellen antworten. ich hol meine mails mit popcon ab. hab ein exchange server laufen. mails werden doppelt gescannt. gott sei dank. schon schei... das man das nicht verfolgen kann ipaq Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 21. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 gibt es eigendlich server im internet wo man einfach jemanden seine e-mail adresse einträgt und er dann angegriffen wird. mit kommt das etwas spanisch vor das ich auf einmal so eine virusattacke bekomme. hätte da jemanden in verdacht. ipaq Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 es gibt die sogenannten spiderprogs, die über alle webseiten rauschen und dort sämtliche E-Mail adressen auslesen. des weiteren können diese spider progs auch einen mx-eintrag auslesen, und dann kann es sein, das du auf allen mailaccounts solch einen mist bekommst. deswegn ist zur zeit der beste schutz, wenn man seine email adresse als grafik einbindet, dann übersieht spider diese !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 21. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 HI! Was meinst du mit als Grafik einbinden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.