Raistlin12 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo alle zusammen, ich bin in Sachen Gruppenrichtlinien nun immer noch sehr unbedarft. Ich möchte dass eine GPO über VPN greift. Prinzipiell funktionieren die Richtlinien die ich eingestellt habe schon. Es geht darum dass ich den Usern den USB Zugriff gesperrt habe. Nun sollen die Mitarbeiter jedoch für 2 Tage auf ihre USB Speicher zugreifen dürfen. Das Verbot wurde seinerzeit im Haus eingerichtet. Aufgehoben soll es nun in der Filiale werden. Nun die Frage wie kann ich auf dem DC erkennen ob der PC sich die Gruppenrichtlinien holt oder nicht und wenn ja wie kann ich erkennen warum nicht. Kann ich das vielleicht im Eventlog des Server mitprotokollieren?? Wenn diese Frage hier im Board schon gibt tut es mir leid aber ich finde sie nicht. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo alle zusammen,ich bin in Sachen Gruppenrichtlinien nun immer noch sehr unbedarft. Ich möchte dass eine GPO über VPN greift. Prinzipiell funktionieren die Richtlinien die ich eingestellt habe schon. Es geht darum dass ich den Usern den USB Zugriff gesperrt habe. Sowas geht mit GPOs (wirklich?)? ;) es nun in der Filiale werden. Nun die Frage wie kann ich auf dem DC erkennen obder PC sich die Gruppenrichtlinien holt Auf dem DC gar nicht. Wenn überhaupt, dann siehst du das auf dem PC. ich erkennen warum nicht. Eventlog des Clients. Kann ich das vielleicht im Eventlog des Server mitprotokollieren?? Nö. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raistlin12 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Super vielen dank dann muss da schauen. Gruss Daniel p.s. Das war aber mal super schnell :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Super vielen dank dann muss da schauen. Gruss Daniel p.s. Das war aber mal super schnell :) Wenn du GPO und VPN betreiben willst, dann lies dich in Slow Link Detection ein. Darüber wirst du irgendwann sowieso stolpern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.