PAT 10 Geschrieben 4. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Naja, dass Siemens aussteigen möchte und sich angeblich mehr auf die drei Kernbereiche Industrie, Energie und Medizintechnik konzentrieren möchte, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Zudem war Siemens in der Vergangenheit auch in anderen Sparten sehr restriktiv. Ob es sich dabei um sinnvolle Entscheidungen handelt, sei mal dahin gestellt. Weiterhin gibt es auch schon seit einer Weile Spekulationen, dass Fujitsu den Business-Bereich übernehmen möchte und der Consumer-Bereich möglicherweise von Lenovo übernommen werden könnte. Solche Marktverschiebungen gab es auch schon in der Vergangenheit und wird es sicher auch immer wieder geben. Was den IT-Markt angeht, halte ich es für durchaus möglich, dass es in naher Zukunft noch weniger Hersteller / Anbieter geben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Wie bei Nokia: HP streicht 1400 Stellen in Deutschland | tagesschau.de Erst auslagern, dann kündigen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Vielleicht können sich die Arbeitslosen, bei HP Bulgarien bewerben... Die Reisekosten gehen aber zu Lasten des Arbeitnehmers :mad: SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Bulgarien ist dabei noch nicht mal das weiteste. Heute musste ich mal wieder wegen einen "Problemchen" unserer Telefonanlage bei Siemens anrufen. Dabei ist es jedes Mal das gleiche Spiel: Zuerst die 0180er-Nummer anrufen und sich dann von der gebrochenes deutsch sprechenden Dame an der Hotline wieder nach Deutschland verbinden lassen, weil wir zum Glück "VI-Kunde" sind. Dort meinte der Supporter, über die 0180er-Nummer würde ich erstmal immer in Indien landen.:suspect: Tja, möglicherweise ist Osteuropa auch nicht mehr das Schnäppchen-Paradies. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, das erinnert mich an die Zeit, als ich bei einem HP-Helpdesk gearbeitet habe... Die Zentrale der Firma war in Mainz, die Leute wählten eine Mainzer Nummer und waren ganz erstaunt, wenn sie erfahren haben, dass sie in der Nähe von Aalen gelandet waren... Ist zwar nicht wirklich außerhalb von Europa, aber fast :D:D:D Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo zusammen, wir haben bisher auch ausschließlich, Server, DesktopPC, Workstations und Notebooks von HP und bin jetzt so weit auf einen anderen Hersteller zu wechseln. Die Supportmitarbeiter sind oft so etwas von inkompetent und versuchen einen nur mit irgendwelchen Aufgaben zu beschäftigen und sprechen dermaßen schlecht deutsch..... außerdem lassen die HP Produkte imo immer mehr nach. Was gibt es für alternativen im Desktopbereich? Taugt Lenovo etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hi Ald-Edv. Wir setzen im Desk/Laptop-Bereich fast ausschließlich Lenovo ein und ich bin durchaus zufrieden mit den Maschinen, der allergrößte Teil läuft ohne Mucken bis zum (geplanten) Lebensende. Die Topsellerreihen sind genügsame Arbeitspferde die Dir zwar nicht die Butter vom Brot ziehen aber schlicht und einfach zuverlässig sind. Den Service macht bei uns CSG (Ex-IBM) und die Frontleute die ich erlebe sind alle gut dabei und wissen fast immer was sie tun. Einziges Manko bei Lenovo, aus meiner Sicht, sind auch hier die "netten" Inderinnen die jetzt das Telefon abheben. Wunderbar säuselnde Stimmen die auf Deutsch manchmal, auf Englisch so gut wie nie zu verstehen sind und sich zum Teil nicht wirklich darüber im klaren sind ob sie grad' 'ne Waschmaschine oder einen Computer supporten. Inzwischen hab' ich mir beim anrufen so beholfen: ich stell' mir vor ich steh' in den schottischen Highlands im pub beim whisky und nuschel mit 'nem zahnlosen Aborigine das letze Fußballspiel Dumfermline vs. Ullapool durch, also Englisch ohne sichtbare Lippenbewegungen. Wenn die indischen Damen das im Ohr haben sprechen sehr viele davon auf einmal ein zwar trotzdem falsches aber sehr verständliches Englisch ;-)). ciao und einen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Also wir benutzen selbstgebaute Produkte, ok zugegeben wir vertreiben diese auch. Kriegen auch nur positives zurück. Weiter ausschweifen möchte ich bzgl. Werbung nicht (Boardregeln :D ). Serverbereich nutzen wir SuperMicro. Sehr sehr zufrieden. Grüße, redgoblin Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Ich bin bei Fujitsu geblieben - und sehr glücklich. Wo die Supporter sitzen, kann ich nicht sagen, aber sie sprechen durch die Bank Deutsch (nativ). Von Preis-Leistungsverhältnis her war (ehem.) Fujitsu-Siemens immer schon sehr gut, und diese Schiene fährt Fujitsu auch weiter... Ich würde mich mit händen und Füßen wehren gegen einen Wechsel!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Serverbereich nutzen wir SuperMicro. Sehr sehr zufrieden. Hi, das kann ich nicht bestätigen! Etwa 40 SuperMicro Server, wovon die hälfte Probleme macht. Krönung des ganzen war ein 5 Tage altes Storage System welches ausgebrannt ist! Für dieses System ist der Zwischenhändler eingesprungen und hat uns kulanterweise das System getauscht. Das war dann auch das letzte mal das wir ein SuperMicro gekauft haben, schade für den Händler, denn die Zusammenarbeit war immer Top! Jetzt sind wir bei Intel, der Telefonische Suupport ist leider nicht so Prall. Allerdings gibt es ein Webchat und damit bin ich super zufrieden. Bisher konnte ich alle meine Probleme darüber lösen. Wenns komplizierter wurde, wird man auch zurückgerufen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Also wir haben selbst über 150 Maschinen von Supermicro verkauft. Verschiedenste arten. Als Sicherungsserver oder auch zum Virtualisieren. Sehr selten das dort was kaputt geht. Sehr sehr selten. Dann müsst ihr echt Pech gehabt werden! Grüße redgoblin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Also wir haben selbst über 150 Maschinen von Supermicro verkauft. Verschiedenste arten. Als Sicherungsserver oder auch zum Virtualisieren. Sehr selten das dort was kaputt geht. Sehr sehr selten. So macht eben jeder seine Erfahrungen ;-) Ich sag ja auch nicht, dass die SuperMicro Server schlecht sind. Wir haben eben für uns zu viele negative Erfahrungen gesammelt... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Kommt auch immer drauf an wo Supermicro die baut. Wir haben schon aus zwei verschiedenen Produktionsorten gehabt. Bei dem einen wars immer in Ordnung, bei der anderen war die Qualität schlechter. Zum Thema Support: Leider nur English, nur kompetente Leute. Haben aber wie gesagt sehr selten diesen gebraucht und zwar nur, wenn es Probleme beim bauen gab ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.