karlh 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo zusammen, suche jetzt schon einige Stunden im Forum und im Google. Brauche für Windows 2003 eine Art logrotate. Möchte die Anmeldelogs unserer Benutzer (name.txt) täglich aus dem Logverzeichnis abziehen, zippen und in einer Datei namens Benutzeranmeldungen_Datum.log ablegen. Wie mache ich das mit Bordmitteln? Soll am Server laufen, WinRAR oder ähnliche Software möchte ich eigentlich nicht installieren. Danke für Eure Tipps schon mal im Voraus. Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Die letzte Anmeldung wird im AD geloggt. Der Benutzer-Attribute nennt sich "LastLogon". Es lässt sich mit geeigneten Tools auslesen, z.B. mit VBScript oder auch Kixtart. Als GUI-Tools kann ich Hyena empfehlen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Brauche für Windows 2003 eine Art logrotate. Möchte die Anmeldelogs unserer Benutzer (name.txt) täglich aus dem Logverzeichnis abziehen, Wenn Du fit im scripten bist, dann mußt Du dir wohl selbst was zusammen basteln. Beginnen mit dem "abziehen" (verschieben) von mehreren Dateien: Move a Set of Files zippen und in einer Datei namens Benutzeranmeldungen_Datum.log ablegen. Mit Download sollte das möglich sein. Wie mache ich das mit Bordmitteln? Soll am Server laufen, WinRAR oder ähnliche Software möchte ich eigentlich nicht installieren. Die Version SourceForge.net: Downloading ... braucht nur entpackt zu werden, keine Installation nötig. Ob das mit der OnBoard ZIP-DLL auch so geht, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hallo Karl, Ich habs hier mal beschrieben, wie man es mit dem Logparser und z.B. Access lösen kann. Windows Server How-To Guides: Auswertung von Eventlogs mit dem MS-Logparser - ServerHowTo.de cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hallo, danke für die Tipps. Ich denke in meinem Fall ist die Installation von 7-Zip wohl die angenehmste Lösung. Merci an alle die geschrieben haben. Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.