fumagallis 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Ich habe folgendens Problem nach unserer Umstellung der Domaine. Vorher Hatten wir 3 Windows 2003 Server in einer Domaine. Einen als DNS, einen als Exchange und einen als Terminal Server. Der Terminalserver ist geblieben, Exchange läuft jetzt auf einen SBS2003 der auch der DNS Server jetzt ist. Soweit läuft alles auch, nur dass wir jetzt auf dem Terminalserver Performance Probleme mit einigen Applikationen haben, obwohl auf diesem Server bis auf die neue Domaine nichts geändert wurde. Bei unserem Warenwirtschaftssystem bleibt jetzt das System kurz stehen, wenn man z.B. ein fenster wechselt, nach einer kurzen Zeit geht es dann weiter. Schlimm ist es auch, wenn ich von einem nicht Terminal ( XP PC ) auf das Warenwirtschaftssystem zugreife. Auf dem Terminalserver läuft das Warenwirtschaftssystem local, über den Client über ein gemapptes Laufwerk. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich habe zu Test auch schon alle Virenscanner ausgeschaltet, keine Verbesserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Evtl. schlägt hier eine fehlerhafte DNS-Konfiguration zu. Poste doch mal ein ipconfig /all vom SBS + vom TS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fumagallis 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 SBS Server Hostname : sbs Knotentype : dom.local Knotentyp: Hybrid IP-Routuing aktiviert : nein WINS-Proxy aktiviert : nein DNS-Suffixsuchliste : dom.local Ip-adresse : 10.10.10.2 Subnet : 255.255.255.0 Gateway : 10.10.10.1 DNS Server : 10.10.10.2 Primärer WINS-Server : 10.10.10.2 ------------------------------------------- Terminalserver Hostname : terminal Knotentype : dom.local Knotentyp: unbekannt IP-Routuing aktiviert : nein WINS-Proxy aktiviert : nein DNS-Suffixsuchliste : dom.local Ip-adresse : 10.10.10.4 Subnet : 255.255.255.0 Gateway : 10.10.10.1 DNS Server : 10.10.10.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.