smigi 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo Leute! Versuche gerade in der Fa. neue AV-Lizenz zu deployen. Leider ist bei einigen Clients die Firewall aktiv. Ich habe eine Policy die "Firewall inaktiv heißt". Dem Namen nach sollte diese die FW deaktivieren. ist abe bei inigen rechnern nicht. ( kommt mir bitte jetzt nicht mit den sachen wie: Hacken und co. ) Ich will ja nur wissen ob ihr vielleich schon so etwas erlebt habt, dass es bei einigen rechnern trotzdem nicht will. Danke – PS: Ist mir gerade aufgefallen, dass in der Regel nur die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert. Warum kann ich dann auf den meisten Rechner das AV deployen und auf einigen nicht??? Wo kann ich es einstellen, dass die FW standardmäßig deaktiviert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - Netzwerkverbindungen - Windows-Firewall - Domänen-/Standardprofil ... Da Du nicht geschrieben hast, was für Clients Du hast (ich weiss, XP, aber welches Service Pack) und was für Server Du hast, kann man da nicht mehr zu sagen. Beim Schildern eines Problems musst Du immer daran denken, dass wir nicht vor Deinen Geräten sitzen. Wenn Du mir das Problem so wie oben schilderst, wenn ich mit Dir vorm Schirm sitze und Du mir zeigst, was Sache ist, kann ich das sicher nachvollziehen. Da ich (und auch sonst keiner hier) aber nichts sehen kann und nur auf die Schilderung des TOs angewiesen bin, wird das mit den spärlichen Infos sicher schwierig. Also besser ausführlich, dann kann man einfach besser helfen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Sorry, es sind XP SP2 Clients und 2k3 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Dann stelle eine Richtlinie mit der oben genannten Einstellung zur Verfügung und wende sie auf die Computerobjekte Deiner Clients an. Stelle das Domänen- und Standardprofil auf deaktiviert, dann ist die Firewall bei der nächsten Aktualisierung inaktiv ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Moin Leute! Sorry, aber mich hat es voll erwischt. Danke für die Tipps, habe so gemacht und hoffe es wird passen. Allerdings hatte ich eher probleme mit den MS Ausdrücken wie: "wenn sie die FW deaktivieren so ist es die einzigie möglichkeit sie zu aktivieren" !!!??? und so. Aber sehen wir mal morgen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.