dlG 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich hab mir einen neuen Laptop gekauft, da mein altes Thinkpad schon in die Tage gekommen ist. Auf meinem neuen IBM ist Windows Vista Home Prem. installiert und leider tooooootal überladen, ständig gehen Fenster auf ich soll sofort kaufen (c; und das möchte ich erstmal platt machen. Ich möchte gerne XP und Vista gleichzeitig auf dem Laptop, aber das Problem ist, das ich die XP installation ab und an mit Acronis True Image 11 zurückspielen möchte. Ich hab das schon mal auf einen Probe-PC ausprobiert, aber der Bootloader von Vista war immer weg und ich musste kompliziert meine beiden OS wiederholen. Kann ich die beiden BS so installieren, das ich unabhängig arbeiten kann. Als so ähnlich wie hier im Forum beschrieben, da wird nur von zwei unterschiedlichen Festplatten gebootet und das geht ja nicht, da ich nur eine Platte in meinem book habe. Ich dachte an ein Programm was beim booten fragt welche Partition ich booten möchte und die andere wird dann versteckt, gibt es sowas und welche Idee/Wissen hab Ihr? Gruß~dlG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Ich hab das selbst noch nie gemacht, aber diese Anleitungen sollten schon helfen: Dualboot Vista mit XP Besonderheiten - WinSupportForum und auch der Blog von Daniel ist immer gut für Tipps + Tricks: .: Daniel Melanchthon :. : Dual Boot und die Rettung der Wiederherstellungspunkte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.