gogo_sven 10 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Guten Morgen, Ich habe mir einen Lancom 1711 VPN Router zugelegt, weil ich mir mal gerne ein Lancom-Gerät anschauen wollte... Normalerweise arbeite ich mit Bintec-Routern und habe auch den Bintec NCP-Client, der sich ja nich so stark vom Lancom-Client unterscheiden soll. Habe die ersten konfigurationsschritte auch schon hinter mir, habe versucht mit dem VPN-Wizzard eine VPN-Einwahl einzurichten und mein Laptop entsrpechend zu konfigurieren (also Bintec-Client). Dort habe ich als Profile mehere Verbindungen zu Bintec-Routern, die einwandfrei laufen, aber meine Verbindung zum Lancom klappt nur, wenn ich die Clientfirewall (F-Secure) deaktiviere ??? Außerdem kenne ich das so, dass wenn ich eine VPN-Einwahl konfiguriere, der einwählende Client eine IP bekommt, die nicht aus dem lokalen Netzwerk stammt. Also bei Bintec nennt sich das virtuelle IP. Aber den Lancom-Wizzard habe ich so verstanden, das er eine lokale vergeben möchte. (Funktioniert ja auch, ohne Firewall :) ) Freue mich über tipps... Gruß Gogo Zitieren
gogo_sven 10 Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2008 Also, wenn ich bei der Dekstop-Firewall die VPN-Ports direkt freigebe klappt es, aber warum geht es bei Tunnel zu Bintec-Routern ? Vermute das es was mit den IP-Adressen zu tun haben muss... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.