sessi 10 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hallo zusammen Ich muss einen Cisco 871 W Router konfigurieren, da das Passwort fehlte habe ich ihn mit confreg 2142 und reset zurückgesetzt. Danach habe ich versucht unter: configure terminal Interface Fastethernet 0 ip address 10.10.10.1 255.255.255.0 eine Ip Adresse zuzuordnen. Daraufhin bekam ich eine Fehlermeldung dass keine Ip adresse zugeordnet werden kann da es sich um einen L2 Link handelt. Frage: Wo kann ich meinen 4 Lan Schnittstellen FE0-FE3 eine IP zuordnen. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 da es sich um Switchports handelt musst du die IP Adresse beim VLAN Interface eintragen. Natürlich dem VLAN interface in welchem sich das entsprechende Fa Port befindet ;) Default ist 1 (wird in der run nicht angezeigt, nur mit sh vlan-switch),daher ein interface Vlan 1 anlegen und ne Adresse verpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hallo Otaku19 Danke für den Tipp, es hat funktioniert. Das Problem was ich noch habe ist dass ich die Config nicht speichern kann. Ich habe "write memory" und "copy running-config startup-config" versucht. Doch in allen Fällen sind nach dem reboot alle Einstellungen weg. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 na must schon dein verstelltes config register wieder korrigieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Danke Wie mache ich das? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 im conf t "config-register 0x2102" eingeben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Danke für die prompte Antwort. Habe dazu noch die passende Seite im Web: How to use the configuration register (config register) on a Cisco router | NetworkWorld.com Community Danke nochmals für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.