imat 10 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hallo Leute, ich will gern die Checkpoint CCSA machen. Kann mir da jemand mal ein paar Tipps geben betreffs der Vorbereitung, Literatur u.s.w. Muss ich für die Prüfungsanmeldung unbedingt einen Kurs besuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.grote 10 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hi, mein CCSA ist schon laenger her und ich habe ihn seit dem auch nicht erneuert. Also alles was ich schreibe ist Wissen aus der Pruefung "damals". Du kannst die Pruefung ohne Kurs machen. Im Vergleich zu MS Pruefungen sind CP Pruefungen sehr teuer Fachlich kein Vergleich zum Beispiel zur ISA Pruefung von MS. Sehr viel mehr Detailwissen erforderlich und auch rund um angrenzende Produkte. Auf den CP Seiten findest Du aber auch einiges zum CCSA Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 gibts irgendwelche Unterlagen dazu im Netz ? mir steht binnen kurzem Kurs/Zertifizierung NGX 1 und folgend NGX 2 ins Haus, ich habe noch nie auf Checkpoint gearbeitet und würd vor den Kursen gern mal irgendwas "überfliegen" um zu wissen was auf mich zu kommt. Meine Firewall Erfahrung beschränkt sich auf Sonicwall und Cisco CBAC/SPI und zone based Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.