Jump to content

Unmengen an \MDBDATA\E00*.log

XTRA
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe unmengen an Files E00*.log im Verzeichnis Exchange\MDBDATA.

Es sind ca. 17 GB alles dieses Logs, die Älteste ist vom Juni 08, ale Files sind 5012 KB groß. Meine Datenbanken habe ich auf einem anderem LAufwerk, diese sind in diesen 17 GB nicht mit drin.

Konnte man nicht im Exch diese Logs ausschalten bzw. eingrenzen, damit dies nicht wie passiert so ein endloses Spiel wird.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich noch ein zweites Verzeichnis Exchange\MDBDATA2 habe...? Hier sind es allerdings erst 15 GB.

Hallo

Umbedingt ein "Online Backup" des Exchange Information Stores durchführen. Nach einem erfolgreichen Backup werden diese durch Exchange gelöscht. Wie XP-Fan erwähnt hat kannst du ohne weiteres NTBackup dazu einsetzen, sofern Windows Server 2003 eingesetzt wird.

Dieser Artikel ist sehr zu empfehlen, falls du mehr zum Thema Exchange DB & Logs wissen willst: MSXFAQ.DE - Exchange Datenbank - ein Blick dahinter

Grüsse

Miguel

Okay.

Bin gerade dabei ein Backup zu machen.

Hatte eben ein Problem den Dienst MTA-Stack zum Laufen zu bekommen, jetzt habe ich ein wenig Platz auf dem LW, nun läuft er. Backup auch.

Ich nutze BackupExec 10.1 5629. Habe gesehen, dass ich im Backup-Job bei Exchange Sicherungsmethode nicht Geamt sondern nur Kopieren eingestellt hatte, hab es für das jetzige Backup geändert. Könnte das schon das Problem sein?

Hatte im Sommer unser Backup komplett umgestellt, sicher hat sich dort der Fehler der Sicherungsmethode eingeschlichen. Zumindest passt es zeitlich mit der ältesten E00*.log.

Warte das Backup ab, geb dann wieder Bescheid.

Danke vorerst!

Noch eine Frage hinterher...

Wie verhält es sich, wenn ich das Laufwerk komprimieren lasse,auf dem Exchange installiert ist und auch die Logfiles liegen. Die Datenbanken liegen alle auf einer eigenen Partition, ohne Komprimierung. Könnte ich mit der Komprimierung ein paar Bytes sparen, oder gibt dies eher Probleme mit Exchange???

Hallo

Noch eine Frage hinterher...

Wie verhält es sich, wenn ich das Laufwerk komprimieren lasse,auf dem Exchange installiert ist und auch die Logfiles liegen. Die Datenbanken liegen alle auf einer eigenen Partition, ohne Komprimierung. Könnte ich mit der Komprimierung ein paar Bytes sparen, oder gibt dies eher Probleme mit Exchange???

NTFS Kompression für Exchange Datenbanken und Transaktionsprotokolle wird von MS nicht supported und "kann" zu defekten Logfiles führen.

Ich nutze BackupExec 10.1 5629. Habe gesehen, dass ich im Backup-Job bei Exchange Sicherungsmethode nicht Geamt sondern nur Kopieren eingestellt hatte, hab es für das jetzige Backup geändert. Könnte das schon das Problem sein?

Das dürfte dein Problem jetzt beheben für die Zukunft.

Wenn es mich nicht täuscht bietet dir die BE einen Assistenten an

für den Exchange zu sichern.

Das dürfte dein Problem jetzt beheben für die Zukunft.

Wenn es mich nicht täuscht bietet dir die BE einen Assistenten an

für den Exchange zu sichern.

Genau! Wenn der Exchange Agent für Backup Exec lizenziert wurde, kann darüber die Exchange Sicherung eingerichtet werden. Im folgenden Artikel gibts weitere Informationen dazu:

Backup eines Exchange Server mit Backup Exec | Server Talk

How-To: Backup Exchange Server 2007 mit Backup Exec | Server Talk

Gruss

Miguel

[WERBUNG] Übrigens, Backup Exec wird am 6. Oktober in der Version 12.5 released. Die Demoversion steht bereits zum Download bereit... [/WERBUNG]

Ich möchte nochmal auf das Backup des Exch mit Backup Exec zurück kommen...

Ist es ratsam, den gesamten Server in einem Auftrag zu sichern oder wäre es besser den Exch separat zu sichern.

Wenn nur der Exch mit ALLEN dazu relevanten Daten gesichert werden soll, was muss wirklich alles gesichert werden?

Und noch eine Frage, wie verhält es sich mit der Exch-Sicherung mit eingeschalteter Option Advanced Open File - autom. Technologie auswählen.

Wie die Sicherungen konfiguriert werden, kommt auf die Anzahl der Server an... Technisch gesehen kannst du gut alles in einen Job zusammenfassen. Aber gerade wenn du AOFO ansprichst, dies würde dann für die ganze Sicherung gelten - und dies ist nicht zu empfehlen!

Den Exchange Server sicherst du über den Backup Exec Agent for Exchange. Im Job Setup gibt es eine Einstellung speziell für Exchange, da wir der Sicherungs-Typ festgelegt. Wichtig, die Exchange Server Database auf keinen Fall mit der AOFO sichern!

In den oben geposten Links stehen übrigens weitere Infos zur Backup Exec Konfiguration für Exchange Server... z.B. auch der Link auf diesen Article: How to protect Exchange 2000 and 2003 servers using the Backup Exec for Windows Servers Exchange Agent

Gruss

Miguel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...