viki13 10 Geschrieben 4. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo Kollegen, kennt jemand eine Firewall mit einem integriertem DNS Server? Oder eine in der man definieren kann, wenn die Url "xyz.de" dann leite an einen bestimmten internen Webserver. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 4. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo, das geht z.B. bei den Firewalls von ZyXEL. Auf den ZyNOS-basierenden Zywalls (P1, 2 Plus, 2WG, 5, 35, und 70) können nur A-Records gepflegt werden. Auf den Linux-basierenden USG-Modellen A-Records, PTR-Records, MX-Records und Domain-Zone-Forwarder. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki13 10 Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Danke Steffen, das werde ich mir genauer anschauen! :) – Wie sieht es denn mit der URl Weiterleitung aus? Gibt es so ein Feature? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 4. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Was für ein Problem willst du denn genau lösen? ISA kann URL Redirection, aber die Frage ist was du letztendlich erreichen willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki13 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo Lukas, ein Kunde wollte von mir zwischen Tür und Angel wissen, ob sowas geht. Ich weiss nicht genau was er damit bezwecken will. Wollte nur wissen, ob sowas generell geht. Danke für den ISA Tipp! Viktor P.S. Wenn ich seine Anforderungen genau kenne melde ich mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Bei Astaro könntest du das auch einstellen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki13 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo Kollegen, inzwischen habe ich die genauen Anforderungen an die FW. Die FW soll dann an Hand der eingehenden URL feststellen welche private IP der zughörige WEB-Server hat. Das könnte in der FW beispielsweise so geschehen, dass in einer Tabelle der URL immer einer IP zugeordnet wird. Wäre diese Anforderung mit der Astaro machbar? Danke im voraus! Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 FW soll dann an Hand der eingehenden URL feststellen welche private IP der zughörige WEB-Server hat. Das könnte in der FW beispielsweise so geschehen, dass in einer Tabelle der URL immer einer IP zugeordnet wird. Du suchst also weniger eine Firewall, sondern primär einen Reverse-Proxy. Schnelles Googeln sagt mir das Astaro das nicht kann - ist aber IMHO auch nicht Primäraufgabe einer Firewall-Appliance. Lösungen sind z.B. IIS (der das relativ gut kann) oder aber auch einfach Apache (der aber im Sicherheits- und Authentifizierungsbereich nicht an den IIS herankommt). Es gibt auch noch diverse Loadbalancer und andere Lösungen in grösseren Budgetrahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi, Ich glaube Siemens bietet sowas an. Google mal nach "Esienet". Is aber ne recht große Anschaffung :) Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Schau dir auch den MS ISA Server an, weil der hat in die Richtung sehr viele Möglichkeiten. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.