NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Die Exchange Installation bricht immer ab. Dann stimmt was bei deiner Installation nicht. Ich habe mehrere E2k7 Server auf W2k8 am laufen und da ist sowohl Windows 2008 als auch Exchange 2007 in deutsch am werkeln. Steht also noch die Frage nach der genauen Fehlermeldung sowie der MS Aussage (gibts die schriftlich?) ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Aber nicht die Deutsche Version. Aber Hallo läuft die! Hier im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Dann stimmt was bei deiner Installation nicht. Den genauen Fehler muss ich nochmals eruieren. Aber wie erklärst Du dir dann das die englische version tadellos funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Prüfe doch deine Installation und poste dann die Fehlermeldung, dann ist die Fehlerlösung sicherlich einfacher. Weitere Informationen zu der Aussage von Microsoft währen ebenfalls willkommen... ;) Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Genau, werde dem nochmals genauer nachgehen und die Antwort von MS prüfen. Sobald ich mehr weiss, poste ich es dann hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Den genauen Fehler muss ich nochmals eruieren.Aber wie erklärst Du dir dann das die englische version tadellos funktioniert? Kann ich nicht. Aber ohne Fehlermeldung bringts auch wenig hier rumzuraten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Also, bei der Installation von Exchange 7 hat es immer beim HubTransportProtokoll abgebrochen. Von Microsoft gibt es leider nichts genaueres, lediglich das ihnen dieser Fall bekannt ist und schon des öfteren (bis oft) vorgekommen sei. Kann es evtl. sein das es am Server (HP ProLiant) liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Also, bei der Installation von Exchange 7 hat es immer beim HubTransportProtokoll abgebrochen.Von Microsoft gibt es leider nichts genaueres, lediglich das ihnen dieser Fall bekannt ist und schon des öfteren (bis oft) vorgekommen sei. Hmm ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da keine Fehlermeldung in den Setuplogs auftaucht. ;) Kann es evtl. sein das es am Server (HP ProLiant) liegt? Nein, das liegt daran, dass gerade schlechtes Wetter draussen ist. ;) Ehrlich, warum soll man jetzt hier rumraten? MS wird dir sicher auch weiterhelfen müssen, wenn du einen Call eröffnest. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 MS wird dir sicher auch weiterhelfen müssen, wenn du einen Call eröffnest. Na das ist ja der springende Punkt. MS hat gesagt: Fehler bekannt, geht nicht (vorerst)?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Na das ist ja der springende Punkt. MS hat gesagt: Fehler bekannt, geht nicht (vorerst)?! Irgendwie kann ich nicht glauben dass da wirklich ein Call eröffnet wurde. 1. Funktioniert das SP1 Setup unter 2k8 2. Warum sollten es die Kunden hinbekommen, MS aber nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Irgendwie kann ich nicht glauben dass da wirklich ein Call eröffnet wurde. 1. Funktioniert das SP1 Setup unter 2k8 2. Warum sollten es die Kunden hinbekommen, MS aber nicht? ;) 1. Ja 2. Meine Frage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 1. Ja2. Meine Frage ... Ich wiederhole mich ungern, aber das: Also, bei der Installation von Exchange 7 hat es immer beim HubTransportProtokoll abgebrochen. ist keine Fehlermeldung. Off-Topic:Warte ich weiß was: Heute ist Nebel, da kann man das HubTransport Protokoll nicht installieren. Poste bitte eine konkrete Fehlermeldung mit allen Infos. Ansonsten installier englisch oder rate weiter. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Am Wochenende ein Netzwerk umgestellt. Domände von 2003 auf 2008 Server, sowie einen Exchange 2007 installiert. Der Server ist ein Windows Server 2008 in dt und der Exchange 2007 sp1 dt. Installiert ohne Fehler.... läuft problemlos auf einem HP Proliant 350 G3, daran kann es also auch nicht liegen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Off-Topic:Warte ich weiß was: Heute ist Nebel, da kann man das HubTransport Protokoll nicht installieren. Off-Topic: Bei uns ist Sonnenschein, hab ich nicht schon immer gesagt, Du lebst im flaschen Bundesland? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo, die einzige Ursache warum die Hubtransport Rolle bei der Installation auf einem Windows 2008 Server fehlschlägt und mir bekannt ist, wäre ein deaktiviertes IPv6 Aktiviere das Protokoll auf der Netzwerkkarte, dann klappts auch mit der Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.