XTRA 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo, verwendet wer den Microsoft Direct Push, wenn ja wie wurde die Thematik "Exchange im Internet" umgangen / vermieden / ignoriert? ;) Habe mich bisher selbst mit folgender Variante beschäfftigt: MXP (Mobile X-Press Access Server) http://www.dialogs.de/produkte/mobile_x-press/mobile_x-press.shtml Es gibt weiterhin nur einen Front-End-Exch. In einer DMZ stet ein VPN-Gateway, welches mit dem MXP verbunden ist. Der Exch kommuniziert nur mit dem MXP. Alle externen Clients kommunizieren via IPSec über den VPN-Gatway mit dem MXP. Der MXP gleicht den Exch im "Hintergrund" ab und gibt Neuigkeiten an die Clients. Soweit die Theorie. Das mag ja vielleicht auch alles ganz gut klingen und ist ganz toll. Eine gewisse Zielgruppe, nennen wir sie Manager, braucht solche Technologien, um dem täglichen Prestige-Kampf der neusten Techniken bestehen zu können... Wie sichere ich aber die Handies, PDAs, Organizer sinnvoll ab, dass die Verbindungseinstellungen zu unserem Netz nicht in böse Finger gerät UND wie schütze ich Einstellungen auf den Endgeräten vor Änderungen des Endusers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo, verwendet wer den Microsoft Direct Push, Sicher zumindest alle die die hier nach IPhone-Kommunikation fragen. ;) wenn ja wie wurde die Thematik "Exchange im Internet" umgangen / vermieden / ignoriert? ;) Wo genau siehst du das Problem? MXP (Mobile X-Press Access Server)http://www.dialogs.de/produkte/mobile_x-press/mobile_x-press.shtml Was genau willst du damit denn erreichen? Wie sichere ich aber die Handies, PDAs, Organizer sinnvoll ab, dass die Verbindungseinstellungen zu unserem Netz nicht in böse Finger gerät UND wie schütze ich Einstellungen auf den Endgeräten vor Änderungen des Endusers? Da ist MS noch etwas im Hintertreffen gegenüber Blackberry, aber es werden auch immer mehr Features implementiert. Allerdings vieles natürlich erstmal nur in Windows Mobile Geräten der neuesten Generation. Aber das ist bei BB natürlich auch nicht viel anders. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.