WarriorHell 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo, muss ein Laptop mit einer datev Inst. flott kriegen, da dieser nicht mehr bootet bzw. folgende Fehlermeldung kommt: 1) Stop: c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen Strucktur (Datei) System Root\System 32\Config\ software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar. Speicher. Speicherbild des physischen Speichers wird auf Datenträger erstellt. Möchte jetzt eine Reparaturinstalltion durchführen laut dieser Anleitung: Grafische Anleitung: Reparaturinstallation Windows XP ? WB Wiki Ich hab jetzt nur das Problem das das Fenster nicht erscheint, sondern (ist nur ein screenshot aus dem netz, bei mir sehe ich meine platte c und d) Kann es an der Dell oem xp cd liegen und ich eine reine win dows xp prof cd brauche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Möglich wäre es. Hast Du über eine Boot-CD schon ein chkdsk laufen lassen? Wenn nein, probiers mal, kann nicht schaden und hat schon öfters bei ähnlichem geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Die Grösse von 4095MB für die Partition erscheint mir SEHR verdächtig. Ist die Partitionstabelle in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 sondern (ist nur ein screenshot aus dem netz, bei mir sehe ich meine platte c und d) Lass dich nicht verwirren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 wie gesagt das sind screenshots aus dem netz sind nicht meine platten sondern es geht nur drum das ich nicht an das fenster komme wo ich R wählen muss – also gerade eine original xp sp2 prof cd geholt und komme trotzdem nicht an das fenster, wo von der beschädigten Inst geredet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Ah, jetzt, ja. Dann sag doch gleich, was Du meinst. Die Reparatur wird nur angeboten, wenn das Setup eine vorherige Installation erkennt (anhand der Registry des Alt-Systems). Bei Zugriff auf die Platte solltest Du die Registry aus dem aktuellsten Restore-Point (unter System Volume Information) wiederherstellen. Anscheinend brauchst Du ja nur den Key Software. Da ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob das wirklich ausreichend ist, solltest Du den Key System vielleicht auch wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 1) Stop: c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen Strucktur (Datei) System Root\System 32\Config\ software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar. Für mich erscheint das als eine defekte Festplatte mit beschädigter Oberfläche der Disk selbst. Das besonders, da es sich um einen Laptop handelt. Ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall mit der Spur 0. Letztendlich kam raus, die Gattin des Kunden hatte das Ding mal runtergeworfen in ihrer Wut auf ihn. Wurde schon von einem externen Datenträger gebootet und die Platte überprüft oder diese als zweite in einen Testrechner eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Bis jetzt hat diese Reparaturmethode immer geklappt ... How to recover from a corrupted registry that prevents Windows XP from starting Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 platte war letztlich defekt , hatte sie schon mittels usb adpater an einen anderen laptop gehangen zwecks prüfung das klappte nicht und habe sie heute im pc laden testen lassen danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.