nalebius 10 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo, ich wollte auf meinem System Software zur Bildbearbeitung installieren. Leider erweist sich das als schwieriger als gedacht. Ich habe das mal auf meinem Laptop getestet da hat alles einwandfrei funktioniert. Installation ohne Probleme und Programm läuft auch. Nun wollte ich das bei meinem Desktop-Rechner auch machen. Was passiert, ist dass versucht wird den Installer zu initialisieren. Macht er auch komplett allerdings macht er danach nicht mehr weiter. Wenn ich die Installation nochmal starte initialisiert er wieder und sagt mir, dass die Installation bereits geöffnet ist. In der Systemsteuerung wird mir dann unter Software sogar das Programm angezeigt allerdings mit 0MB. Wenn ich versuche es zu entfernen kommt 5sek. die Sanduhr und dann weiter nichts mehr. Kann mir eventuell jemand sagen woran das liegen könnte? Es wird also der ich sage mal Prozess geladen aber nicht ausgeführt, obwohl es auf dem Lapotp einwandfrei funktioniert hat. (Selbe WinXP Pro Konfiguration). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Mach mal einen Neustart vom Desktop-PC und kontrollier auch den Status vom Windows Installer: Start > Ausführen > SERVICES.MSC[ENTER] > Windows Installer sollte auf manuell stehen. Welches Programm willst Du installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nalebius 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 es geht um adobe photoshop cs3 auf die idee mit neustarten bin ich schon gekommen nur funktioniert hat es auch nicht der dienst an sich ist auf manuell geschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Blende die Systemdateien ein und lass dir auch die versteckten Dateien/Ordner anzeigen, jetzt im Windows Verzeichnis eine wininit.ini suchen. Wenn es die gibt, löschen, neu starten und nochmal die Installation probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nalebius 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 hab mir alle dateien anzeigen lassen und auch meine komplette systempartition durchsucht aber keine wininit.ini gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo nalebius, waren auf dem System mal unterschiedliche Office Versionen installiert ? Office 2000, dann 2003 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nalebius 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 nein nur office 2003 was in verbindung mit photoshop cs3 vorher drauf war war photoshop cs2 was ich über systemsteuerung->software vorher deinstalliert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Du könntest mit dem CleanUp-Tool versuchen, die vorhandenen Rest der fehlgeschlagenen Installation zu beseitigen: Description of the Windows Installer CleanUp Utility Zitieren Link zu diesem Kommentar
nalebius 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 habe mir mal das tool runtergeladen und damit adobe setup entfernt dann die installation neu gestartet und siehe da! installation läuft! und programm läuft auch! danke sunny61 für deine hilfe :) auf sowas wär ich wohl nie gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 danke sunny61 für deine hilfe :) auf sowas wär ich wohl nie gekommen Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.