moonhop 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hallo, ich möchte Win 2k und XP installieren. Allerdings möchte ich, dass beide auf 2 verschiedenen Partitionen ( C:\ ) installiert sind und die Partition, auf der das nicht aktuelle System läuft versteckt ist. Somit müssten beide Systeme auf jeweils C: installiert sein. Früher (W95/W98) ging das ohne Probleme mit einem Bootmanager und zB Partition Magic. Der Grund für meinen Wunsch: ich befürchte, dass im harten Installations Alltag mal ein Programm versehentlich im falschen Ordner installiert/geupdated wird oder ander Systemutilities im falschen System herummanipulieren. - Ich traue der Sache also nicht ;-) Danke, MH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Irgendwie wirr, deine Beschreibung...2 verschiedene Partitionen mit dem Buchstaben c: ? Mal abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, warum du jedem Betriebssystem keine eigene Partition gibst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 mit 2000 und xp ist das genauso möglich. ich hatte schon bis zu 5 verschiedene betriebssysteme auf dem rechner, große probleme hatte ich in der hinsicht nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Benutze Partition Magic 8.0: - Installation mehrerer Betriebssysteme in separaten Partitionen möglich - Leistungsstarkes Boot-Management: beinhaltet BootMagic 2.0 für den sicheren, unkomplizierten Wechsel zwischen mehreren Betriebssystemen, der Boot-Manager benötigt keine eigene Partition Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.