moonhop 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Geschrieben 21. September 2003 Hallo, ich möchte Win 2k und XP installieren. Allerdings möchte ich, dass beide auf 2 verschiedenen Partitionen ( C:\ ) installiert sind und die Partition, auf der das nicht aktuelle System läuft versteckt ist. Somit müssten beide Systeme auf jeweils C: installiert sein. Früher (W95/W98) ging das ohne Probleme mit einem Bootmanager und zB Partition Magic. Der Grund für meinen Wunsch: ich befürchte, dass im harten Installations Alltag mal ein Programm versehentlich im falschen Ordner installiert/geupdated wird oder ander Systemutilities im falschen System herummanipulieren. - Ich traue der Sache also nicht ;-) Danke, MH Zitieren
Caylep 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Geschrieben 21. September 2003 Irgendwie wirr, deine Beschreibung...2 verschiedene Partitionen mit dem Buchstaben c: ? Mal abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, warum du jedem Betriebssystem keine eigene Partition gibst ! Zitieren
bigzorro 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Geschrieben 21. September 2003 mit 2000 und xp ist das genauso möglich. ich hatte schon bis zu 5 verschiedene betriebssysteme auf dem rechner, große probleme hatte ich in der hinsicht nicht :D Zitieren
chris35 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Geschrieben 21. September 2003 Benutze Partition Magic 8.0: - Installation mehrerer Betriebssysteme in separaten Partitionen möglich - Leistungsstarkes Boot-Management: beinhaltet BootMagic 2.0 für den sicheren, unkomplizierten Wechsel zwischen mehreren Betriebssystemen, der Boot-Manager benötigt keine eigene Partition Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.