bux329 10 Geschrieben 23. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2002 Also folgendes: ich bin Student an der FH und bei uns werden MCP, MCSA, MCDBA als Schulung angeboten. MCP 70-210 70215 kostet 330 € Schulung und Bücher und 77 € Prüfung, MCSA und MCDBA kosten jeweils 380 € Schulung Bücher und 77 € die Prüfungen. Ich hab davon so garkeine Vorstellung ob es sich für mich lohnt, man sagt uns das es für das berufliche Weiterkommen, aber kann ich mit den Zertifikaten mich bei irgendwelchen Firmen bewerben und wenn ja, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich genommen werde als Student und wie sieht die Lage auf dem Arbeitsmarkt überhaupt aus damit, gibt es bessere Möglichkeiten. Ich versuche mich vorher schlau zu machen bevor ich mich in große Unkosten stürze. Ich hab mich auf Verschiedenen jobbörsen umgeschaut und da hab ich nichts in der hinsicht gefunden, oder ich hab falsch nachgesehen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hi, also die Prüfungsgebühren sind sehr günstig, im Vergleich zu anderen sind €77 absolut okay . Die Schulungen sind ebenfalls äußerst günstig. Du könntest die Prüfungen auch "nur" mit Büchern und Testsoftware schaffen, eine fundierte Schulung ist aber generell besser. IT-Unternehmen verlangen meist deutlich mehr (vierstellige €-Beträge). Generell ist es bei Bewerbungen immer besser wenn man Zertifikate zusätzlich zum Studium hat, die sog. "Zusatzqualifikationen" wie Sprachkenntnisse/scheine oder eben Zertifikate machen es oft aus. In unserer Firma sind Zertifikate sehr wichtig um den Kundunternehmen zu zeigen, daß hier "geprüfte" Mitarbeiter am Werk sind. Du könntest erfragen, ob es sich bei den Schulungsunterlagen um MOC-Ordner handelt (Microsoft Official Curriculum, die blauen Ordner von MS). Welchen Studiengang belegst Du auf der FH? Geht es in Richgung IT? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
bux329 10 Geschrieben 23. April 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2002 Es sind die Ordner MOC 2046, 2054. Ich studiere Elektrotechnik/Kommunikationstechnik. Ich denke mir mal das es etwas anderes ist ob man eine fundierte Schulung bekommt oder ob man es sich selbst anlernt. Aber ich hab mich im freundeskreis umgehört ob jemand was genaueres wüßte... ich ich habe nur so ungefäre Antworten bekommen. Das wenn man sich selbst anlernt das man mit 1500 € sogar den MCSE schaffen könnte, aber ob das stimmt das weiß ich nicht. Ich habe bis ende Mai Zeit es mir zu überlegen wie und was ich mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 26. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2002 Hi den MCP zu 70-210 und 215 zu machen ist bestimt sinnvoll. Wenn Dir das spaß gemacht hat und die schulung gut war würde ich den MCDBA machen. MS SQL Server ist immer mehr im kommen und wissen über datenbanken ist sicher nie verkehrt. Der MCSA ist ein wenig low-level, das kannst Du auch aus den anderen beiträgen herauslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. April 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2002 Kann mich anschliessen, wenn Du etwas in dem Bereich machen willst sind die Zertifizierungen sicher ein Zusatzgewinn - zumal die Konditionen recht günstig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.