kiffajoe 12 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo Zusammen, seit ich eine neue Feste IP Adresse von der T-Com erhalten habe, werden alle Mails an *@aol.com Email-Adressen geblockt. Und wenn ich dann das Whitelist Formular von AOL ausfülle und dem Request-Link folge, kommt zwar die Meldung, dass meine Anfrage bearbeitet wird, aber nach ca. 5 Minuten kommt folgen Email zurück: ----------- Your Whitelist request, with the confirmation code 1223285859-065011, has been denied. Your web request has been denied because of a block in place on your IP address(es). Please contact the AOL Postmaster Helpdesk to resolve this prior to making another request. The phone number is 1-888-212-5537 or 1-703-265-4670. For more information on this request, please visit our website at http://postmaster-us.info.aol.com or call the AOL Postmaster Helpdesk at 1-888-212-5537 or 1-703-265-4670. Thank You, AOL Postmaster. Requested IP(s): xxx.xxx.xxx.xxx -------- Hatte jemand vielleicht schon das selbe Problem? Ich versteh nicht ganz, was ich außer der Externen IP vom Mailserver noch in das Feld "Requested IP(s)" eintragen soll... Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo Zusammen, seit ich eine neue Feste IP Adresse von der T-Com erhalten habe, werden alle Mails an *@aol.com Email-Adressen geblockt. Und wenn ich dann das Whitelist Formular von AOL ausfülle und dem Request-Link folge, kommt zwar die Meldung, dass meine Anfrage bearbeitet wird, aber nach ca. 5 Minuten kommt folgen Email zurück: Logisch. Ich würd auch nicht die halbe Welt whitelisten ;) Die Interessante Info hast du übrigens noch nicht gepostet. Wenn du mal das SMTP Log aktivierst, siehst du, warum deine Mails nicht an AOL zugestellt werden. Und diese Fehlermeldung (bei AOL immer ein URL mit weiteren Infos) benötigt man, um die helfen zu können. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo. Auch wenn du eine feste IP Adresse sagt das noch lange nicht aus, dass sie in einem Bereich liegt, den AOL akzeptiert. Da gibt es noch andere Kriterien wie korrekte Konfiguration des DNS usw. Am einfachsten ist es bei derartigen Problemfällen einen eigenen SMTP Connector einzurichten, im Adressraum die betreffenden Domains einzutragen und den Nachrichten an den Relayhost deines Provider weiterzuleiten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Wie bekomme ich denn den Relayhost meines Providers heraus? Und was muss ich dann beim Adressraum eingeben? Hinzufügen -> SMTP -> Und dann bei "Email-Domäne" -> aol.com ?? Und wo trage ich dann das Relayhost meines Providers ein? Entschuldigung für die dummen Fragen, habe das noch nie gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Am einfachsten ist es bei derartigen Problemfällen einen eigenen SMTP Connector einzurichten, im Adressraum die betreffenden Domains einzutragen und den Nachrichten an den Relayhost deines Provider weiterzuleiten. Das kann man als temporäre Lösung sicher so lösen, aber mich würde das nicht zufriedenstellen. ;) Bye Norbert – Wie bekomme ich denn den Relayhost meines Providers heraus? Anrufen und fragen. Und was muss ich dann beim Adressraum eingeben? Hinzufügen -> SMTP -> Und dann bei "Email-Domäne" -> aol.com ?? Ja. Und wo trage ich dann das Relayhost meines Providers ein? Im Connector. Da wo steht: Alle Mails an .... übermitteln ;) Entschuldigung für die dummen Fragen, habe das noch nie gemacht... Meine Fragen von oben magst du nicht beantworten? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hi Norbert, danke für deine Antworten. Deine Fragen wollte ich gerade beantworten, komme aber bzgl. SMTP Log nicht so recht weiter...habe bis jetzt folgendes herausbekommen: Es gibt ja unter "Warteschlagen" den "AOL.com SMTP Mailconnector", und wenn ich darauf klicke und dann auf "Nachrichten suchen" gehe, zeigt er mir aktuell 3 Nachrichten in der Warteschlagen an. Wenn ich die dann doppelt anklicke, erhalte ich 2x Zustellungsfehler 2 und einmal den Zustellungsfehler 3. Allerdings weiß ich nicht, was das jetzt bedeutet bzw. finde ich auch keinen Link von AOL, wo mehr aufgelistet ist...bin ich denn überhaupt so richtig vorgegangen bei der Nachrichtenverfolgung, die du meinst? LG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Es gibt ja unter "Warteschlagen" den "AOL.com SMTP Mailconnector", und wenn ich darauf klicke und dann auf "Nachrichten suchen" gehe, zeigt er mir aktuell 3 Nachrichten in der Warteschlagen an. Wenn ich die dann doppelt anklicke, erhalte ich 2x Zustellungsfehler 2 und einmal den Zustellungsfehler 3. WElchen Smarthost hast du denn dort eingetragen? Allerdings weiß ich nicht, was das jetzt bedeutet bzw. finde ich auch keinen Link von AOL, wo mehr aufgelistet ist...bin ich denn überhaupt so richtig vorgegangen bei der Nachrichtenverfolgung, die du meinst? Nein. Ich meinte, du sollst das SMTP Logfile auf dem Virtuellen SMTP Server aktivieren. In den dann erstellten Logfiles siehst du die SMTP Kommunikation zwischen deinem Server und der Gegenstelle. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 OK, jetzt hab ich glaub ich die LOGFILES gefunden, liegen die unter C:\WINDOWS\system32\LogFiles\SMTPSVC1 Und dann das Logfile des heutigen Tage schaut folgendermaßen aus: 13:04:09 212.33.251.115 RCPT - 550 13:04:09 212.33.251.115 QUIT - 240 13:04:11 190.173.128.150 EHLO - 250 13:04:11 190.173.128.150 MAIL - 250 13:04:11 190.173.128.150 RCPT - 550 13:04:11 190.173.128.150 DATA - 503 13:04:12 190.173.128.150 QUIT - 240 13:04:15 221.188.59.44 EHLO - 250 13:04:15 221.188.59.44 MAIL - 250 13:04:15 221.188.59.44 RCPT - 550 13:04:15 221.188.59.44 DATA - 503 13:04:15 221.188.59.44 QUIT - 240 13:04:21 209.206.186.22 EHLO - 250 13:04:21 209.206.186.22 MAIL - 250 13:04:21 209.206.186.22 RCPT - 550 13:04:21 209.206.186.22 DATA - 503 13:04:21 209.206.186.22 QUIT - 240 13:04:23 91.76.212.12 EHLO - 250 13:04:23 91.76.212.12 MAIL - 250 13:04:23 91.76.212.12 RCPT - 550 13:04:23 91.76.212.12 DATA - 503 13:04:23 91.76.212.12 QUIT - 240 13:04:38 190.244.20.20 EHLO - 250 13:04:38 118.68.169.188 EHLO - 250 13:04:38 190.244.20.20 MAIL - 250 13:04:38 190.244.20.20 RCPT - 550 13:04:38 190.244.20.20 RCPT - 550 13:04:38 190.244.20.20 DATA - 503 13:04:39 118.68.169.188 MAIL - 250 13:04:39 118.68.169.188 RCPT - 550 13:04:39 118.68.169.188 QUIT - 240 13:04:40 190.244.20.20 QUIT - 240 13:04:45 195.239.204.239 EHLO - 250 13:04:45 195.239.204.239 MAIL - 250 13:04:45 195.239.204.239 RCPT - 550 13:04:45 195.239.204.239 QUIT - 240 13:04:45 80.254.11.72 EHLO - 250 13:04:45 80.254.11.72 MAIL - 250 13:04:45 80.254.11.72 RCPT - 550 13:04:45 80.254.11.72 QUIT - 240 13:04:54 82.141.138.194 EHLO - 250 13:04:54 82.141.138.194 MAIL - 250 13:04:54 82.141.138.194 RCPT - 550 13:04:54 82.141.138.194 DATA - 503 13:04:56 82.141.138.194 QUIT - 240 13:04:59 92.252.219.254 EHLO - 250 13:04:59 92.252.219.254 MAIL - 250 13:04:59 92.252.219.254 RCPT - 250 13:04:59 210.198.85.97 EHLO - 250 13:05:00 210.198.85.97 MAIL - 250 13:05:00 210.198.85.97 RCPT - 550 13:05:00 210.198.85.97 DATA - 503 13:05:00 92.252.219.254 DATA - 250 13:05:01 92.252.219.254 QUIT - 240 13:05:01 92.100.26.73 EHLO - 250 13:05:01 92.100.26.73 MAIL - 250 13:05:01 92.100.26.73 RCPT - 550 13:05:01 92.100.26.73 DATA - 503 13:05:01 210.198.85.97 QUIT - 240 13:05:03 92.100.26.73 QUIT - 240 13:05:04 210.198.85.97 EHLO - 250 13:05:04 210.198.85.97 MAIL - 250 13:05:04 210.198.85.97 RCPT - 550 13:05:04 210.198.85.97 DATA - 503 13:05:06 210.198.85.97 QUIT - 240 13:05:09 67.135.59.3 EHLO - 250 13:05:09 67.135.59.3 MAIL - 250 13:05:09 67.135.59.3 RCPT - 550 13:05:09 67.135.59.3 DATA - 503 13:05:09 67.135.59.3 QUIT - 240 13:05:15 68.116.146.189 EHLO - 250 13:05:15 68.116.146.189 MAIL - 250 13:05:15 68.116.146.189 RCPT - 550 13:05:15 68.116.146.189 DATA - 503 13:05:15 68.116.146.189 QUIT - 240 ---- Ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 OK, jetzt hab ich glaub ich die LOGFILES gefunden, liegen die unter C:\WINDOWS\system32\LogFiles\SMTPSVC1 Und dann das Logfile des heutigen Tage schaut folgendermaßen aus: 13:04:09 212.33.251.115 RCPT - 550 13:04:09 212.33.251.115 QUIT - 240 Schonmal die richtige Stelle, aber bisschen wenig was du in den Optionen mitloggst ;) Hake mal alles an und stopp den SMTP Dienst. Danach löschst oder verschiebst du das heutige Log. Dann den SMTP Dienst wieder starten und eine Mail an AOL schicken. Dann ins Log schauen und diesen Abschnitt rauskopieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 OK, jetzt schauts schon besser aus (da hab ich heute schon mal was gelernt...:) ) Und zwar so: 2008-10-06 13:21:42 205.188.252.17 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MAIL - 25 - - 554-+(RTR:SC)++http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrsc.html 0 0 66 0 125 SMTP - - - - – die Fehlermeldung bedeutet doch irgendwie, dass er mit meiner Externen IP nicht klar kommt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 OK, jetzt schauts schon besser aus (da hab ich heute schon mal was gelernt...:) ) Und zwar so: 2008-10-06 13:21:42 205.188.252.17 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MAIL - 25 - - 554-+(RTR:SC)++http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrsc.html 0 0 66 0 125 SMTP - - - - – die Fehlermeldung bedeutet doch irgendwie, dass er mit meiner Externen IP nicht klar kommt, oder? Der kommt schon klar damit. ;) Nur wirst du von AOL geblockt. Also ruf da an, und erkläre ihnen, dass sie den Block entfernen sollen. Anders gehts bei AOL nicht mehr. Bye Norbert PS: Zeitverschiebung berücksichtigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden... Kann es sein, dass AOL meine Externe IP Adresse (das ist ein T-DSL Business Anschluss der T-COM mit Fester IP aus dem Bereich 80.xxx.xxx.xxx) so erkennt, als wäre es eine dynamische IP Adresse??? Weil vielleicht dieser 80er Bereich bei AOL als "dynamisch" gelistet ist? Wenn ja, wäre das ja der Oberwitz von AOL... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden... Kann es sein, dass AOL meine Externe IP Adresse (das ist ein T-DSL Business Anschluss der T-COM mit Fester IP aus dem Bereich 80.xxx.xxx.xxx) so erkennt, als wäre es eine dynamische IP Adresse??? Weil vielleicht dieser 80er Bereich bei AOL als "dynamisch" gelistet ist? Ja, aber das ist jetzt kein wirklicher "Geistesblitz" ;) Denn das steht in der Fehlermeldung. Wenn ja, wäre das ja der Oberwitz von AOL... Tja wenn du von ganzen Netzen vollgespammt würdest, würdest du auch zu solchen Maßnahmen greifen. AOL filtert sehr gut inzwischen. Wenn einem AOL eine Mail abnimmt, kann man davon ausgehen, dass die Konfiguration korrekt ist ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 OK, dann werd ich wohl oder übel morgen früh mal bei AOL anrufen müssen...:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 OK, dann werd ich wohl oder übel morgen früh mal bei AOL anrufen müssen...:rolleyes: Eher morgen Nachmittag. Die sind 6-8 Stunden hinter dir. ;) Und besorg dir vorher alle Infos: IP Adresse Hostname Reverse Name Errorcode Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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