Jump to content

TS mit NLB und Maximale RDP Verbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben hier 8 Terminal Server mit dem NLB Sitzungsdienst als Windows TS Farm laufen.

 

Ist es möglich auf diesen 8 TS nun auch die maximale Amzahl von Verbindungen zu begrenzen? Wenn ich diese begrenze mergt das leider der Sitzungsdienst nicht.

 

Wenn nun z.b. den TS4 mit 30 Verbindungen voll ist bekommt man beim Anmelden die Meldung: "Maximale Anzahl von Verbindungen erreicht (oder so ähnlich)" Nur wenn man sich nun wieder an der Farm anmelden will wählt er immer den gleichen Server und fliegt natürlich dann die ganze Zeit wieder raus. Kann der Sitzungsdienst / NLB auch so eingestellt werden das bei einem Fehlversuch ein anderer Server ausgewählt wird?

 

Wie läuft das bei euch? Optimale NLB Einstellung (Der Server mit Hostprio 1 ist halt immer ziemlich voll)? Habt ihr die Verbindungen auf unbegrenzt?

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

ich habe so ein Kontrukt mit 4 TS w2k3 laufen (inkl. zentralem Lizenzierungs- und Terminaldienstesitzungsverzeichnis, das setzt aber w2k3 enterprise voraus.)

 

Meine Einstellungen:

 

Clusterausführungsmodus: Unicast

Definierte Portregeln: Mehrfach

 

Der Rest ist Standard. Die User werden schön nadch dem Modus TS1, TS2 , TS3, TS4, TS1, TS2 . . . verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...