marzli2 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 hi, versuche gerade, das o.g. problem zu lösen. einige erklärungen konnte ich schon hier finden: Hallo! Microsoft "strongly recommended", dass auf einer RIS Partition ansonsten keine Daten gelagert werden. Grund hierfür ist das SIS Single Instance Store, ein Dienst der auf die entsprechende Partition geschalten wird. Er verhindert, dass bei gleichen Images Dateien doppelt vorhanden sind und verlinkt diese... ok soviel dazu.. aber hat SIS noch eine andere Funktion, bzw. was wenn auf der Partition andere Daten ausser Images liegen? kann SIS zu Datenkorruption führen? Performanceverluste auf der Partition? (is zwar nen doppel post, aber wurde damals nett drauf geantwortet!) und, wenn ja,wie das der Fall zeitlich hier ist, gibts ne möglich keit die daten sauber aus diesem Storage zurückzuspielen? Nun sind auf der Platte durchaus noch andere Daten drauf. Das könnte wohl zu dem Fehler führen? (der jedoch nicht kritisch ist?) nochwas: wer kann mir GROVELER genauer definieren? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, nochwas: wer kann mir GROVELER genauer definieren? danke dieser Dienst dient zum Plattenplatz sparen. Er überprüft die Platte auf doppelt vorhandene Dateien und verlinkt diese über Hardlinks. Dadurch ist die Datei nur einmal auf der Platte vorhanden und muss nicht für jedes RIS Image separat vorgehalten werden. Das ist auch die Begründung, warum Du auf dieser Partition keine anderen Dateien haben sollst. Was dieser Fehler allerdings bei Dir soll kann ich momentan nicht sagen. Viele Grüße Frank Röder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.