Jump to content

Exchange 2003 ForestPrep auf 2008er DC nicht möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab hier ein Problem mit der Installation eines Exchange 2003 Servers in einer Windows Server 2008 Domäne.

Die DCs sind (logischerweise) alle 2008. Wenn ich Forestprep von der Exchange 2003 CD ausführen will, krieg ich die Fehlermeldung dass der Registrierungsserver nicht mehr funktioniert und kann das Ganze dann nur abbrechen.

So richtig geholfen hat mir google auch nicht.

Jemand nen Tip?

Moin,

Ich hab hier ein Problem mit der Installation eines Exchange 2003 Servers in einer Windows Server 2008 Domäne.

Die DCs sind (logischerweise) alle 2008. Wenn ich Forestprep von der Exchange 2003 CD ausführen will, krieg ich die Fehlermeldung dass der Registrierungsserver nicht mehr funktioniert und kann das Ganze dann nur abbrechen.

So richtig geholfen hat mir google auch nicht.

Jemand nen Tip?

Da du E2k3 ja auch nur auf einem W2k3 Server installieren kannst, starte das Setup von dort.

Bye

Norbert

Mhmm... Aber musste man Forestprep und Adprep nicht auf einem Schema, respektive DC ausführen? Oder reicht ein entsprechendes Konto auf einem normalen Mitgliedsserver?

Du führst kein adprep aus, sondern ein Exchangesetup mit dem entsprechenden Parameter. Und das muß nicht auf dem Schemamaster passieren. Anders als adprep.

Bye

Norbert

Da bin ich (leider) doch wieder...

Fortestprep und domainprep liefen wunderbar durch...

Auch der Exchange ließ sich problemlos installieren.

Allerdings habe ich nirgends in den Benutzereigenschaften die Reiter für den Exchange.

Bzw. kann auch keinen benutzer Mail-Enablen...

Irgendwas scheint da noch zu fehlen...

Replikation schließe ich aus... Ist nun schon 24h her...

Kommando zurück :)

Hab den "Fehler" gefunden.

Man muss die Users and Computers MMC aus den Exchange Tools benutzen. Da ist auch alles sichtbar...

Jetzt nicht unbedingt meine "Traumvorstellung", aber tuts halt auch ganz gut.

Grüße

Chris

Da bin ich (leider) doch wieder...

Fortestprep und domainprep liefen wunderbar durch...

Auch der Exchange ließ sich problemlos installieren.

Allerdings habe ich nirgends in den Benutzereigenschaften die Reiter für den Exchange.

Dann starte doch mal dsa.msc auf dem Exchangeserver ;)

Bzw. kann auch keinen benutzer Mail-Enablen...

Irgendwas scheint da noch zu fehlen...

Nö.

Replikation schließe ich aus... Ist nun schon 24h her...

Es fehlt nix.

Jetzt nicht unbedingt meine "Traumvorstellung", aber tuts halt auch ganz gut.

Dann installier dir den ESM auf Vista. Keine Ahnung, ob der auch unter W2k8 zum Laufen zu bewegen ist. Auf keinen Fall jedoch unter x64.

Download details: ESM for Windows Vista

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...