Theweber 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo, ich habe folgendes problem. ich muss auf den SBS 2003 neue Lizenzen hinzufügen. Wenn ich über Verwaltung->Lizenzierung gehe öffnet sich auf die mmc. Gehe ich dann aber auf Lizenzen hinzufügen, öffnet sich der Assistent, und ich kann auf weiterdrücken. Danach schliest der Assistent und das wars. Habe schon folgendes nachgeschaut a) überprüfe, ob die Datei SBSLicSnap.dll vorhanden ist - normalerweise C:\Programme\Windows for Small Business Server\Liensingb) überprüfe, ob die Datei SBSLicSnap.dll richtig registirert ist - HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{30A3D0FF-71B2-4ffd-B314-4E91E*DED8343}" c) wenn nein, dann registriere sie neu regsvr32 SBSLicSnap.dll d) überprüfe die Berechtigungen auf oben genannten Ordner (von guntherH) Allerdings habe ich unter C:Prog..sbs.. den ordner Liensing nicht! vielen dank Nachtrag: in der ereigniss Anzeige haben wir nur foogenden Fehler (der aber meines erachtens daruf zurückzuführen ist das nicht genügen Lizenzen vorhanden sind) es können keine weitern Lizenzen ausgestellt werden das das max an Pro-Server Lizenen wurden erreicht. Neue Lizenezn können nicht ausgestellt werden. Für weiter Informationen gehen Sie bitte in die verwaltung/lizensierung. – Nach einen Systemneustart habe ich es hinbekommen. Nun habe ich folgendes problem. Ich habe 15 lizenzen eingegeben und wenn ich die nächsten 5 Lizenzen eingeben und dann folgt folgende fehlermeldung: Es könen keine weitern lizenzen hinzugefügt werden da die Anzahl über 15 lizenzen geht so in der richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.