neo@home 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 hi leute, habe da ein problem mit der benutzeranmeldung bei windows xp! Windows Xp ist Client in einer Domäne mit Windows 2000 Server! Jetzt öchte ich bei der Benutzeranmeldung auf den Affengriff ( strg+alt+entf ) verzichten! Ich habe ihn unter XP mit gpedit deaktiviert als auch nachträglich unter 2000 unter den Konfigurationseinstellungen für die Domäne als auch unter den lokalen Einstellungen! Trotzdem muss ich immer noch den Affengriff benutzen! Hat jemand eine Idee woran das liegt??? mfg Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Wahrscheinlich kann man diese Anmeldeform nicht deaktiviren, wenn der PC Mitglied in einer Domäne ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Meinst du dieses 5-malige Drücken einer Shift-Taste??cu cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
neo@home 10 Geschrieben 21. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 nein, ich meine die Tastenkombination strg+alt+entf damit ich zur passworteingabe komme! mfg Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hilft Dir das hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neo@home 10 Geschrieben 21. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 hi, leider nicht! Das Anmelden mit Passwort ist schon richtig! Ich möchte nur den Affengriff loswerden. Trotzdem Danke für den Tipp mfg Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar
hackstes 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hi, das kann man in den Lokalen Sicherheitseinstellungen festlegen. Unter dem Punkt "Lokale Richtlinien" => "Sicherheitsoptionen" gibt es "Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich. Wenn man das aktiviert, dann ist der "Affengriff" nicht mehr notwendig. Alternativ kannst Du auch den beigefügten REG-Eintrag setzen. Hoffentlich konnte ich helfen. Gruss nocad.reg Zitieren Link zu diesem Kommentar
neo@home 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 hi, das hatte ich ja gemacht! Habe auch gerade mal die reg-Datei ausprobiert! Funktioniert auch nicht! Der Affengriff war immer noch erforderlich! Aber mir ist gerade eine Idee gekommen, und das war es auch! Man muss unter den Diensten den Dienst "Smartcard" deaktivieren! Danach hat es wunderbar funktioniert! Trotzdem nochmal meinen Dank an alle! mfg Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von neo@home Man muss unter den Diensten den Dienst "Smartcard" deaktivieren! Danach hat es wunderbar funktioniert! Was es nicht so alles gibt :shock: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
neo@home 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 hmm, glaubst du mir das nicht? mfg Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Klar glaube ich dir das :D , ich bin nur ein wenig überrascht gewesen das es daran lag ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.