thomas.lukowski 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo, ich möchte einen 2-Knoten-File-Server-Cluster (WS2K3 R2 EE) auf neue Hardware migrieren. Wir nutzen auf dem bestehenden Cluster das FSRM-Feature (Ressourcen-Manager für Dateiserver) inkl. Quota-Management. Ich habe bereits 2 WS2K3 R2 Server neu aufgesetzt und bin mir nicht sicher ob ich die Rolle "Ressourcen-Manager für Dateiserver" vor dem Hinzufügen der neuen Maschine als neuen Clusterknoten danach oder überhaupt nicht installieren soll. :( Werden die informationen zu der Serverrolle und den Quotas im Quorum abgelegt? Könnte mir bitte jemand helfen? Besten Dank! Gruß Thomas Zitieren
Lian 2.537 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo, der File Server Resource Manager (FSRM) läuft auch auf einem Cluster und wie Du richtig vermutest wird die Information bzw. die Config auf dem Quorum gespeichert. Der Cluster Registry Hive hat auf einem Windows Storage Server mit installiertem FSRM und entsprechender Kontigentierung den Hive: HKLM\Cluster\SRM. Abgesehen davon liegen die Laufwerks-spezifischen Infos auf dem Volume im Systemordner "System Volume Information". Siehe dazu auch: The Storage Team at Microsoft - File Cabinet Blog : Using File Server Resource Manager (FSRM) on a server cluster Zur Installation siehe "Preliminary Configuration Guidelines": Microsoft Technet: File Server Resource Manager Clustering Scenarios Zitieren
thomas.lukowski 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.