Der_Wurzelsepp 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo meine "server"ehrten Herren :-), endlich habe auch ich mich mal dazu durchgerungen die Prüfung 70-290 zu machen und die Prüfung mit 928 Punkten bestanden :-) Es waren 42 Fragen und davon 5 oder 6 Simulationen. Gefragt wurde sehr viel über Backup, Schattenkopie, Berechtigungen. SUS kam überhaupt nichts vor, nur eine Frage über IIS. Bei den Simulationen musste man div. Freigaben erstellen und konfigurieren oder Benutzerberechtigungen neu vergeben. Benutzer anlegen und berechtigen. In einer Simulation musste man noch eine Gruppe für 2 Domänen erstellen und User aufnehmen. War aber eigentlich kein Problem, wenn man sich etwas mit der Sache auskennt und auch fleißig daheim gelernt hat. Wer bloß mal eben ein Buch über Server gelesen hat und nicht wirklich praktisch immer wieder damit arbeitet, wird bei den Simulationen nicht viel zu lachen haben. Alles in Allem aber auf jeden Fall machbar. Gratulation auch an alle die ebenfalls letzte Woche ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben. So, dann werd ich mir mal die 70-291 vornehmen :-) Vielleicht kann mir ja einer sagen ob die arg viel schwerer ist oder ob der Schwierigkeitsgrad vergleichbar ist. Gruss Der Wurzelsepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddd818592 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 zuerst nen glückwunsch zur 290. nun weisst du ja, wie der hase läuft... ( hat man uns damals gepostet ) die 290 ist fast nix gegen die 291, aber das werdet ihr noch merken. drücke dir und den anderen mcp´s jedenfalls die daumen und lernt,lernt und dann lernt erstmal. gruß ddd818592 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.