simonak 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo! Haben beim Kunden zwei Standorte mit jeweils einer Bintec R232B [v.7.2 rev 10(patch2); IPSEC from 2006/05/10] über VPN verbunden. Verbindung steht so auch ganz gut. Allerdings darf man alle paar Wochen an der einen Bintec einmal den Stromstecker ziehen, da sie keine Verbindung mehr ins Internet hat. Was kann ich dagegen tun? Wollte zuerst einmal ein externes Modem an den ADSL Anschluß der Bintec hängen, um das interne Modem auszuschließen. Doch so hat sich die Bintec gar nicht eingewählt. Ist es hier nicht möglich ein externes Modem anzuschließen? Falls doch muss ich in der Software noch etwas umstellen? Zweite Möglichkeit wäre es dann wohl einmal ein Firmwareupdate durchzuführen. Bei soetwas ist mir aber schon einmal eine Bintec kaputt gegangen, darum wollte ich das nur im Notfall machen. Habe die Firmware schon gefunden, ist ein .sxc File. Wie spiele ich das auf die Bintec auf? Die Einstellungen beim Firmwareupdate bleiben bei der Bintec vorhanden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Zweite Möglichkeit wäre es dann wohl einmal ein Firmwareupdate durchzuführen. Bei soetwas ist mir aber schon einmal eine Bintec kaputt gegangen, darum wollte ich das nur im Notfall machen. Habe die Firmware schon gefunden, ist ein .sxc File. Wie spiele ich das auf die Bintec auf? Die Einstellungen beim Firmwareupdate bleiben bei der Bintec vorhanden? Ein paar Fragen wird dir dieser Link bestimmt beantworten: Funkwerk Enterprise Communications Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 oh ja - die Dinger hatte ich auch mal wo im Einsatz. Aber nicht sehr lange weil sie in meinem Fall praktisch täglich einen Neustart gebraucht haben. Wir haben dann einfach auf ein anderes Gerät gewechselt seit dem läufts einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 @Sunny61 danke schon mal zu deinem Link. Firmwareupdatetechnisch findet man da alles. Aber kann mir noch jemand verraten ob ich ein externes Modem an die Bintec anschließen kann über das die Bintec sich dann ins Internet einwählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 welches Protokoll wird für den ADSL Anschluss verwendet? hatte es hier an einem österreichischen ADSL Anschluss also über PPTP, wenn ich mich richtig erinnere kann es aber auch PPPoE, statische zuweisung und zuweisung via DHCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 PPPoE mit statischer Zuweisung haben wir hier. Das kann das interne Modem ja auch. Aber meine Frage ist ob ich das externe Modem für die PPPoE Einwahl verwenden kann? Muss ich dann irgendetwas in der Bintec einstellen, dass sie das externe Modem bevorzugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.