sreutemann 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen neuen Virenscanner für unser Firmennetzwerk. Betroffen sind ca. 35-40 XP-Clients und 2 x 2K3 Server. Der Virenscanner sollter zentral verwaltbar sein. Wer kann mir Tips geben? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 @sreutemann Per Boardsuche wirst sehr viel zu diesem Thema finden ! Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hi Arnd, vielen Dank! Also entweder hab ich in der Wahl meiner Suchbegriffe nen Tunnelblick oder ich sollte für heute die Arbeit nieder legen und morgen nochmals ans Werk gehn! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Vielleicht ist ja TrendMicro WFBS was für dich. Worry-Free? Business Security Advanced und Standard - Trend Micro Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen neuen Virenscanner für unser Firmennetzwerk. Betroffen sind ca. 35-40 XP-Clients und 2 x 2K3 Server. Der Virenscanner sollter zentral verwaltbar sein. Wer kann mir Tips geben? Vielen Dank! Also anhand dieser Kriterien dürfte so ziemlich jeder Virenscanner in Frage kommen. ;) Hast du dir denn schon was angesehen, oder irgendwas, was überhaupt nicht in Frage kommt? Gibts bspw. einen Mailserver der auch geschützt werden muß? Nur mal eine kleine Liste ohne Vollständigkeitsanspruch und Priorisierung: Antiviren- und Content-Security-Software | Securing Your Web World - Trend Micro Deutschland Antivirus and Antispyware Software - Download ESET NOD32 Antivirus or ESET Smart Security and eliminate viruses Panda Software: Antivirus, Firewall, 0190-Schutz und mehr zu Ihrer Sicherheit http://www.symantec.de McAfee - Antivirus Software and Intrusion Prevention Solutions To be continued... ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Also ich kann leider keine anderen Themen zum Vergleich der Virenscanner finden. Kann mir jmd. weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Virus Bulletin : News - AV-Test release latest results Avira wieder an 1. Stelle. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Virus Bulletin : News - AV-Test release latest results Avira wieder an 1. Stelle. -Zahni Naja, ob man irgendwas von solchen Listen halten soll, muß man sich aber auch noch überlegen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Naja, ob man irgendwas von solchen Listen halten soll, muß man sich aber auch noch überlegen, oder? ;) Not really! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, gilt dies auch für Firmennetze oder nur für Einzelclients? Hat jmd. Erfahrungen mit Avira gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ja, habe ein wenig mit Avira zu tun, hauptsächlich jedoch mit Kaspersky. Eigentlich finde ich beide recht gut, ziehe jedoch Kaspersky vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ja, habe ein wenig mit Avira zu tun, hauptsächlich jedoch mit Kaspersky.Eigentlich finde ich beide recht gut, ziehe jedoch Kaspersky vor. Gibt es Gründe zu deiner Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo Wir habe hier den E-Trust 8 im Einsatz. Zuvor die 7 und die 6 und bis jetzt noch keinen Virenbefall. Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ich habe bis jetzt drei Systeme implementiert: - Symantec Antivirus Corporate Edition (Symantec Endpoint Security) - AVG Antivirus for SBS - McAfee Virusscan Enterprise 8.5 (8.7) (bestandteil von TOPS) mit ePO 4.0 Meine Meinung: Symantec ist eigentlich ganz ok, frisst bisschen viel Speicher. AVG, naja, für eine Installation mit bisschen Verwaltung tuts es auch. Mein Absoluter Favorit, McAfee ePO 4.0! Supereinfache Verwaltung, geniale Bedienbarkeit, extrem umfangreich, aber dennoch nicht zu kompliziert. Gerne gebe ich weitere Infos per PN. :-) Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Zu Avira: DIe AV test hat natürlich die Avira Premium Security Suite 2008 getest. Avira hat natürlich auch Produkte für Firmen. Die müssen ja auch Geld verdienen. Die aktuelle Scanengine ist einfach sau schnell und hat trotzdem hohe Erkennungsraten. Siehe: Avira Komplettlösungen für den Mittelstand -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.