guybrush 19 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 hallo, da ich immer wieder das problem habe, dass ich nicht wirklich nachweisen kann, wo meine zeit den tag über hingeht, spiele ich mit dem gedanken, ein ticketsystem bei mir in der zentrale zu installieren. die anderen 3 niederlassungen sind per vpn angebunden, somit würde ich eine kleine intranetgeschichte anbieten. jetzt hab ich schon gegoogelt und auch eine ganze menge gefunden, aber es würde mich interessieren, was ihr so verwendet und wie zufrieden ihr damit seid? ich bin eine ein-mann-show (is relevant wegen den lizenzen), da gibt es eh schon relativ viel für lau. aber ein paar erfahrungsberichte würden mich schon interessieren. lg und danke johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Guten morgen, wir nutzen OTRS mit dem OTRS Manager und sind zufrieden. Finden tust Du es unter SourceForge.net: ((OTRS - Manager)) Die Leute haben die Möglichkeit, über das Intranet Tickets zu erstellen und für Sie bestimmte Notizen zu lesen. Falls Du noch mehr Informationen benötigst, sag einfach Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, da wir bei uns spezielle Anforderungen an ein Ticketsystem hatten, waren die vorhandenen Systeme nicht geeignet. Wir hatten die Wahl zwischen Omnitracker (frei konfigurierbar und ziemlich teuer) und einem Eigenbau in Intrexx und haben uns dann für den günstigeren Eigenbau entschieden. Wenn Du bisher noch keine Intranet-Lösung hast, dann schau Dir Intrexx mal an... Allerdings sind beide Programme nicht kostenfrei. Meine Empfehlung: Demo-Versionen runterladen und testen, ob es Deinen Anforderungen genügt... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Wir nutzen diese hier. Help Desk Software von Ilient Sind auch sehr zufrieden. Gibts auch als Testversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Guten morgen, wir nutzen OTRS mit dem OTRS Manager und sind zufrieden. Finden tust Du es unter SourceForge.net: ((OTRS - Manager)) Die Leute haben die Möglichkeit, über das Intranet Tickets zu erstellen und für Sie bestimmte Notizen zu lesen. Falls Du noch mehr Informationen benötigst, sag einfach Bescheid. Welchen Vorteil bringt denn der Einsatz des OTRS-Managers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Jeder von uns hat ihn installiert. Ich kenne es nur so, deswegen kann ich zu nichts anderem etwas sagen. Das gaze ist kostenlos, es gibt eine Auswertung, farbliche Markierung der Tickets je nach Status und einiges mehr. Leider kenne ich das OTRS System nicht, in dem Fall bin ich Anwender. Ein Kollege richtet das für mich ein und administroert den Server mit Datenbank -- ich bin dafür für andere Dinge zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ich habe schon AdventNet Service Desk Plus genutzt. Ist schon sehr gut und Ok. Hier habe ich BMC Remedy, eher eine schlechte Sache :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, wir arbeiten mit einem auf Lotus Domino / Notes basierenden Freeware Tool: http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/ProjectLookup/!!HELP!! Einfach und übersichtlich Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, wir arbeiten mit einem auf Lotus Domino / Notes basierenden Freeware Tool: http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/ProjectLookup/!!HELP!! Einfach und übersichtlich Grüße Volker hmm, hört sich interessant an. v.a. weil ich noch 3 alte datenbanken, die ich wieder ins leben erwecken muss, rumliegen habe. hast du einen screenshot von dem tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ungeschlagen, aber auch teuer: Kayako Support Suite Zitieren Link zu diesem Kommentar
elko 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Je nach Art der Anforderung könnte auch Mantis interessant sein. Zum testen kann man auch die Instant Version verwenden. Diese läuft auch unter Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 hmm, hört sich interessant an. v.a. weil ich noch 3 alte datenbanken, die ich wieder ins leben erwecken muss, rumliegen habe. hast du einen screenshot von dem tool? Project !!HELP!! - Screenshots Übrigens lässt sich diese Datenbank bei Bedarf und entsprechenden Kenntnissen auch selber an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Wir benutzen ky2help: kySolutions: kyberna AG Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo wir haben auch ky2help und ist der grösste mist, den ich bis jetzt gesehen habe.... gruss James Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo wir haben auch ky2help und ist der grösste mist, den ich bis jetzt gesehen habe.... gruss James ...weshalb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.