werner.krotz 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Bei uns wurde gerade auf BMC Service Desk Express umgestellt Warum wurde eine funktionierende (?) Lösung abgeschafft? Durch etwas, was Lizenzierungskosten verursacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Warum wurde eine funktionierende (?) Lösung abgeschafft? Durch etwas, was Lizenzierungskosten verursacht? Wenn ich das wüsste ..... :( Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Wir nutzen von Numara Software das Produkt Trackit in der Version 8. Das Produkt ist zwar sau teuer, aber dennoch gut zu empfehlen. Es hat schon ein paar echt nützliche Features wie z.B: - eigenes eingebautes Tool für die Fernwartung - Inventarisierung - Softwarelizenzverwaltung - Gute Reporting Möglichkeiten (auch dank Crystal Report) - integration AD Ich finde aber man sollte Unterscheiden was man genau vorhat mit einem Ticketsystem. Wir setzten das Ticketsystem als IT Abteilung einer einzigen Firma mit 350 Mitarbeitern ein. Alles gute hat natürlich auch eine schlechte Seite und die von Trackit ist das es nicht Mandanten Fähig ist, also kein zweiter Kunde damit verwaltet werden kann. Dafür benötigt man das nochmals teurere FootPrints. Es wundert mich das keiner Trackit im Einsatz hat dabei behaupten die von sich selbst das sie die meist genutzte Software sind. Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Nicht zu vergessen ist auch RT-Tracker, kostet nichts und benutzen wir mitlerweile seit Jahren! Best Practical Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fusi 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hy! Sry wenn ich ein älteres Thema ausgrabe, ist aber passend: Ich bin auch auf der Suche nach einem Ticketsystem. Benötige keinen RemoteSupport oder LiveChat. Bisher gefällt mir eigentlich SysAid am besten. Wollte fragen ob es nun schon Erfahrungswerte zum SysAid gibt? Oder ob sich der Threadersteller schon entschlossen hat ;)? @BMC Remedy: War mal als Entwickler bzw. "Customizer" für ein Remedy System zuständig. Remedy ist ein sehr mächtiges Tool was alles kann. Eine vernünftige Remedy Installation und dazugehöriger Konfiguration kann schonmal 100.000 Euro übersteigen (Server, Datenbank, Lizenzen, Schulung...)! Lange Rede kurzer Sinn: Remedy ist super wenn es auch super konfiguriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 hi, nein, ich hab mich noch nicht enschlossen, allerdings tendiere ich auch sehr stark zu sysaid. hatte schon kontakt mit dem hersteller (sehr freundlich, prompte antworten, usw...). wenn ich mal ein paar freie minuten habe, werde/sollte ich mal die free version antesten. und dann vlt. mal die pro ausprobieren. mir mangelt es einfach an der zeit, das ist alles.... remedy hör ich zum ersten mal, aber wahrscheinlich auch, weil es sich in einem für mich uninteressanten preissegment aufhält ;-) beste grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Wir testen hier gerade auch das Mantis Ticketsystem. Das scheint auf den ersten Blick nicht verkehrt zu sein, ist nur nicht so intuitiv von der Bedienung her... Wenn wir weiter sind, kommt ein kleiner Erfahrungsbericht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo guybrush, obwohl es wahrscheinlich auch außer deinem Preissegment liegt, wollte ich hier nochmals Adventnet Servicedesk erwähnen...lesen ja noch mehr leute mit. Wir setzen Adventnet Servicedesk seit dem ersten Quartal '08 ein, und ich muss sagen das ich ziemlich überzeugt davon bin. AdventNet ManageEngine ServiceDesk Plus Man muss bei der Installation und dem Backup/Restore nur ein paar kniffe beachten. (z.B. Default Sprache in SQL auf Englisch stellen) Pro's: - Übersichtliche Oberfläche - Gutes Template-System - Herrvorragendes Reporting...lässt wirklich keine Wünsche offen... - Eigene Reports können problemlos definiert und eingeplant werden... - Einfache Installation und Konfiguration - Assetmanagement gut umgesetzt... - Hardwareänderungs-Historie - Integriertes Bestellwesen...Assets können direkt aus der Bestellung ins Inventar übernommen werden. Con's: - Preis - Kein echtes Single-sign-on...User müssen regelmäßig importiert werden...läuft aber als geplanter Task ab... lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 hi gadget, ich hab mir die featurematrix mal angeschaut, lt. der gibts ldap-integration. kann ich das so verstehen, dass die user im batch aus dem AD gezogen werden? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Jup wird komplett ausm AD gezogen... Is keine Batch sondern ne integrierte geplante aufgabe von Servicedesk. Sobald der import durchgelaufen ist, muss sich der User über den IE nicht mehr manuell am System anmelden. Gruß Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
giusi83 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hi Gadget, Ich habe AdventNet ManageEngine ServiceDesk Plus auch heruntergeladen. Und werde es jetzt mal testen. Ich hab dsa OTRS bereits getestet. Will einfach mal ein paar Ticketsysteme vergleichen... Habt ihr sonst noch Tipps? Gruss Giusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.