Bib 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, ich habe mir Windows XP auf einer VMware Workstation installiert. Jetzt möchte ich ein Unterverzeichnis auf meinem Hostcomputer als lokales Laufwerk in meiner VMware haben. Wenn ich das Verzeichnis share, dann kann ich es leider nur als Netzlaufwerk einbinden. Ist es auch möglich, das Verzeichnis als lokales Laufwerk, also als zweite Festplatte einzubinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hi, du kannst eine Partition direkt einbinden. Einfach neue Harddisk anlegen und anstatt Virtuell Disk die Option "Use a physical disk" auswählen. Mit nem Ordner direkt denke ich funktioniert das nicht, den musst du dann halt mappen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bib 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Das mit der ganzen Partition wusste ich schon. Ich wollte aber einen Unterordner einbinden. Also geht das so wohl nicht, wie ich mir das vorstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, entweder du mpast dir das Verzeichnis als Netzwerkshare auf herkömmliche weise oder du nutzt die Option "Shared Folders" in der VM. Finden tut man diese Option in den Virtual Machine Settings unter Options. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ich bin mir nicht sicher ob das in einer VM auch geht, aber mit SUBST könntest Du es mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bib 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ein Netzlaufwerk nützt mir bei meinem Vorhaben nichts, es muß ein lokales Laufwerk sein. Sonst wäre das ja alles kein Problem. Was ist SUBST? Ein Befehl, Programm, oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Was ist SUBST? Ein Befehl, Programm, oder was? Start > Ausführen > cmd [ENTER] > subst /?[ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Moin, subst bindet das Laufwerk aber auch wie ein Netzlaufwerk ein. Unter 2008 wird es dann auch so angezeigt. Ich vernmute, dass man sicher durch etwas Googeln Treiber finden sollte, die so etwas bereitstellen, was der TO sucht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 subst bindet das Laufwerk aber auch wie ein Netzlaufwerk ein. Unter 2008 wird es dann auch so angezeigt. Stimmt, ist auch bei XP so, grade probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.