Roi Danton 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Guten Morgen, kann mir jemand helfen??? Ich hab ein Problem mit der Replikation von W2k in einem Forest. Ich habe mehrere DC´s die aber nicht alle miteinander sprechen dürfen. Es gibt 2 Zentrale Server mit denen jeder Server sprechen kann. Ich habe dann bei Standorte und Dienste direkte Replikationsverbindungen eingerichtet. Bislang alles ohne Probleme. Nur jetzt bei einer neuen Site werden zu jedem anderen DC dynamische AD-Verbindungen erstellt. Hab die schon gelöscht kommen abder nach ca.15 min wieder. In der Site ist noch ein zweiter DC der hat das Problem nicht. Gibt natürlich endlos Replikationsfehler, da der DC nicht mit allen reden kann. Hat jemand eine Idee wo das Problem ist ??? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Wenn du die Replaktionstopologie selber kontrollieren möchtest, solltest du die automatische Brückenbildung deaktivieren (in den Eigenschafdten des Replikationsprotokoll IP) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von grizzly999 Wenn du die Replaktionstopologie selber kontrollieren möchtest, solltest du die automatische Brückenbildung deaktivieren (in den Eigenschafdten des Replikationsprotokoll IP) grizzly999 Prima ;) Danke für den Tipp! Wo finde ich das denn ??? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 AD-Standorte und Dienste/Inter-Site Transports => Eigenschaften von IP => Brücke........ deselektieren Außerdem solltest du dann auch den bevorzugten BridgeheadServer im zentralen Standort von Hand festlegen, im selben Tool das Serverobjekt anklicken, der BH-Server sein soll, Eigenschaften, IP-Protokoll hinzufügen (dadurch in rechtes Teilfenster verschieben). Jetzt sollte nur dieser Server als Replikationsobjekt benutzt werden. Wenn er ausfällt, wird allerdings ersatzweise kein neuer vom ISTG generiert, was ansonstend er Fall wäre. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Danke aber das klappt irgenzwie nicht. Ist wohl nicht für Standort übergreifende Kommunikation. Hab da was gefunden. Damit klappts: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;245610 Microsoft frickelkacke! Aber Danke! Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von Roi Danton Microsoft frickelkacke! Hallo Roi - interessanter Ausdruck! Iss dat Kölsch oder so? :D Dafür aus dem Spruchbeutel: "Kaum macht man's richtig, schon funktionierts!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Aber speziell zu dieser Lösung aus dem Spruchbeutel: "Man sollte genau wissen, was man tut." grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 @Roi: Bitte trotzdem nächstes mal ein aussagekräftigeres Topic wählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 @Lian: ok. sorry! werde mich nächstes mal wieder dran halten. @grizzly999: klaro haben wir das skript vorher getstet ;) klappt ;) @PIC : so ist es :D Danke allen nochmal für die Hilfe Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.