Superstruppi 13 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, ich möchte für ein VPN-Hardware Gerät (Zyxel Zywall SSL 10) ein Zertifikat über unsere Zertifizierungsstelle erstellen. Wie mache ich das? An der VPN-Hardware kann ich nur ein Zertifikat importieren. besten Dank u. viele Grüße, Mario. Zitieren
olc 18 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Hi Mario, Du könntest beispielsweise mittels "certreq.exe" oder sicherlich auch über das Webenrollment der CA ein Zertifikat für das Zyxel Gerät erzeugen und dann das Zertifikat vom Client exportieren, von dem aus Du es beantragt hast, um es danach auf dem Gerät zu importieren. Certreq ist recht umfangreich: Appendix 3: Certreq.exe Syntax Webenrollment ist "einfacher". In beiden Fällen mußt Du vorher ein entsprechendes Template konfigurieren oder ein vorhandenes verwenden. Nutzt Du eine Windows Server 2003 Standard Edition CA, bleiben nur die standardmäßig vorhandenen V1 Templates. Viele Grüße olc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.