AustriaWien 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 hi, seit anlage 5 neuer mitarbeiter bekomme ich beim aufrufen des Tobit Infocenters die meldung "Verletzung der Lizenzbedingungen, Die Anzahl der verfügbaren Benutzer-Lizenzen auf diesem System ist überschritten. Sie erhalten jetzt eine temporäre Nutzungs-Lizenz, damit Sie ohne Einschränkung arbeiten können" es sind 25 Lizenzen vorhanden und 24 Benutzer (inkl. Admin). auch in den Kontakten sind nur 24 zu sehen. es gab gestern schon einen überhang, weil neue mitarbeiter angelegt wurden (da kam die meldung), und dann wurden ausgetreten user aus dem system entfernt. ich nehme mal an tobit hat das nicht ganz gegnissen. hatte schonmal jemand die ehre eines solchen problemes? ;) kann mir da jemand weiterhelfen? danke vorab lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 ne bei mir zählt tobit richtig..... wo hast du die denn rausgelöscht DviseAdmin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 im tobit infocenter. die ordner weg. und aus dem AD (weiss nicht ob das zusammenhängt) jedenfalls sehe ich auch unter den kontakten 24 heisst die entsprechende datei DviseAdmin.exe?? im menü sehe ich nämlich nur das infocenter. lg d. – hab den admin gefunden, danke schau genau sag ich da nur :cool: aber wenn ich dort was rauslösche verschwindet mir ja der user aus dem AD. wie kann ich dort nen benutzer löschen, aber im AD soll er bleiben??? lg d. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 aber wenn ich dort was rauslösche verschwindet mir ja der user aus dem AD.wie kann ich dort nen benutzer löschen, aber im AD soll er bleiben??? Dann hast Du aber eine komische Tobit-Version. Tobit löscht keine Benutzer aus dem AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 ja da wird dann nichts aus dem AD gelöscht. Welche Version habt ihr von Tobit im Einsatz? Falls noch jemand eine Quelle hat für V8 client Lizenzen, die könnte ich gebrauchen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Geh in dem DvISE-Administrator und lösch da die Benutzer. Dann starte mal die Tobit-Dienste neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 ja, hat toll geklappt. das war anscheinend nicht mein tag, ich hab den Tobit Xmal durchgschaut aber den Menüpunkt für die Administration gefunden :rolleyes: auf gut altmittelhochdeutsch: schasaugert :) und dass mit dem löschen der benutzer gleichzeitig aus dem AD verschwindet hat damit zu tun, daß zur gleichenzeit jemand die uralten AD-Accounts rausgelöscht hat :) alles in allem hats geklappt. danke für die hilfe. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.