NeverAtHome 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo Zusammen Exch 2k3 installiert. Server 2k3 mit AD. Soll über OWA auf den Exch zugreifen. 1) Wenn ein neuer user angelegt wird mit direktem erstellen eines Postfaches: OWA ist möglich. 2) WEnn der user aber existiert und nachträglich wird das Postfach aktiviert: OWA nicht mögliche; Sicherheitsbeschränkung. Wo muss ich was freigeben, damit im zweiten Fall OWA auch läuft? mfg Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo, ich kann Dir nicht ganz folgen. Warum gehst Du in ADUC nicht einfach in die Eigenschaften des Users und aktivierst dort OWA? Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeverAtHome 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich danke Dir für Deine Antwort aber die Lösung lag in dem Problem des SMTP des Users eintrages. Ich experimentierte für eine Anwendung mit mehreren Use-email accounts mit unterschiedlichen Domänen. Leider hatte ich nur die Domänen im smtp angemeldet welche unterschiedlich von der eingenen domäne waren. Dies war ein Fehler. Es muss zumindest die domänen smtp eingetrage sein, damit owa funktioniert. z.B. der server hat Domäne: dom.ab der user soll aber den smtp mit dom.cd melden. da ich dom.cd beim user eingegeben hatte, kamen immer nur autorisierungsfehler. erst als ich die primäre adresse dom.cd gesetzt u n d dom.ab als zweite, funktionierte auch owa. Soweit meine aktuellen feststellungen. Wird aber weiter verfolgt. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.