Volvotrucker 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo Leute, folgendes Problem: SBS 2K3, Mails werden mit dem integrierten POP-connector bei Strato abgeholt und den Usern ins Postfach gelegt. Nun passiert es, dass Mails abgeholt werden, im Log sehe ich auch die MessagingID 1028 für eine erfolgreiche Zustellung in den Speicher, aber bei dem User im Outlook ist die Mail nicht zu sehen. Wo find ich die Mails bzw warum sind die nicht im Outlook zu sehen? Jemand ne Idee? ratlose Grüße PS: Kann das damit zusammenhägen, dass manche Mails von extern erst nach ein paar Tagen eintreffen? Ich glaube ja nicht, lass mich aber gerne belehren. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Sind die weg oder im POP-Connector unter "Failed Mail" ? Hier mal was generelles zur Problemdiagnose ... Beheben von Problemen mit dem POP3-Connector in Windows Small Business Server 2003 Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Die sind weg. Failed Mail ist leer. Den Artikel werd ich mir mal reinziehen. Mich wundert ja die MessagingID 1028 im Log, die ja eigentlich bedeutet, dass die Mail an den Postfachspeicher übermittelt wurde. Aber die Mail ist nicht da, auch nicht in Junk-Mail. Zitieren
mcpharma 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Also hast du auch keine Warteschlangen, oder ??? Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Nö, alle leer. – Was in dem Artikel steht trifft net wirklich zu. sonst noch jemand ne Idee? Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Es gibt neues von der Front: Es scheint tatsächlich alles zusammenzuhängen. Eine Mail, die laut Protokoll am Montag abend um 19.45 Uhr zugestellt wurde (MessageID 1028) erschien heute morgen dann erst im Outlook, allerdings mit den Daten vom Montag. Was hat der so lange mit der Mail gemacht? :confused: BadMail und FailedMail waren und sind leer, da hat nix drin gehangen. Zitieren
Sunny61 817 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Auf direkte SMTP Zustellung willst Du nicht umstellen? HOW TO: Direkter Exchange SMTP Mail Empfang bei einer Internetanbindung mit dynamischer IP Adresse Geht ja auch mit dynamischer IP-Adresse. ;) Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Würd ich schon, geht leider net. Den Außendienstlern und der GL ist es zu lästig, per VPN auf den Exchange zu gehn um die Mails zu lesen, die wollen direkt per POP vom Laptop aus abrufen. Deren Mails werden auch nicht vom POP3-Connector abgerufen, die rufen die direkt bei Strato ab. Ob das überhautp helfen würde ...? Ankommen tun die Mails ja beim Exchange, aber im Outlook sind die erstmal nicht zu sehn. Zitieren
Sunny61 817 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Würd ich schon, geht leider net. Den Außendienstlern und der GL ist es zu lästig, per VPN auf den Exchange zu gehn um die Mails zu lesen, die wollen direkt per POP vom Laptop aus abrufen. Deren Mails werden auch nicht vom POP3-Connector abgerufen, die rufen die direkt bei Strato ab. Ich bin kein Exchange Spezialist, aber es gibt doch RPC over HTTP(s). Dazu müssen die hier anwesenden Spezialisten was sagen. Ob das überhautp helfen würde ...? Ankommen tun die Mails ja beim Exchange, aber im Outlook sind die erstmal nicht zu sehn. Man liest leider sehr häufig die Kombination Probleme und POP3. Bei einer direkten SMTP-Zustellung hab ich davon noch nichts gehört/gelesen. Zitieren
NorbertFe 2.171 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich bin kein Exchange Spezialist, aber es gibt doch RPC over HTTP(s). Dazu müssen die hier anwesenden Spezialisten was sagen. Ganz genau. Hätte u.a. den Vorteil, dass man nicht mit Shared SMTP Space arbeiten muß, dass die Nutzer überall an ihre Mails kommen (auch da, wo die Firewall POP3 und SMTP blockt, aber https durchläßt), dass die Nutzer mehr als Mails nutzen können, sondern die komplette Funktionsliste von Outlook 2003/7 in Verbindung mit Exchange 2003. ;) Bye Norbert Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 OK, seh ich ja ein. Werd ich dann auch mal anregen das zu ändern. Nur warum logt mir der Exchange denn 1028, was ja für eine Zustellung in den Speicher, folglich das Postfach, steht und die Mail ist aber erst 1-2 Tage später dort bzw im Outlook zu sehen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.