Flatlander 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ein Kunde von uns hat folgendes Problem. Er sperrt abends seinen Rechner und läst mehrere Anwendungen offen, wenn er dann am nächsten Tag sich wieder anmeldet sind keine Programme mehr geöffnet. Hat jemand von euch schon mal so was erlebt, oder ne Idee woran es liegen kann. Weiss im Moment nicht so richtig wo ich ansetzten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Der Rechner wird nicht zufällig über Nacht neu gestartet? Der letzte Kollege macht die Sicherung raus oder ähnliches kann nicht sein? Fehlermeldungen im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Du hast recht der Rechner stürzt Nachts ab und startet neu. Hatte eigentlich bei dem Kollegen gedacht, dass er den Unterschied zwischen Neuanmeldung und Entsperrren des Rechners kennt. Was mich jetzt wundert warum der Rechner nur Nachts und nicht am Tage abstürzt. Die Sicherung dreht auch keiner raus. Bei den Zeiten des Neustarts ist von 23.00Uhr bis morgends um 5.OOUhr alles dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Du hast recht der Rechner stürzt Nachts ab und startet neu. Hatte eigentlich bei dem Kollegen gedacht, dass er den Unterschied zwischen Neuanmeldung und Entsperrren des Rechners kennt. Naja, kann ja mal passieren. ;) Was mich jetzt wundert warum der Rechner nur Nachts und nicht am Tage abstürzt. Die Sicherung dreht auch keiner raus. Bei den Zeiten des Neustarts ist von 23.00Uhr bis morgends um 5.OOUhr alles dabei. Deaktiviere den automatische Neustart, dann sollte der User am nächsten Tag einen Bluescreen haben. Damit gehts dann weiter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.